„Verheerende Waldbrände in Bolivien – und keinen interessiert es“

https://www.youtube.com/watch?v=FUntzbcEGqs
„Lateinamerika: Verheerende Waldbrände in Bolivien – und keinen interessiert es: 24.09.2019:
https://de.rt.com/1zhd
Verheerende Waldbrände in Bolivien – und keinen interessiert esQuelle: AFP
Aufnahme von den Bränden im bolivianischen Amazonasgebiet von San José de Chiquitos in Santa Cruz am 9. September 2019.
Noch vor wenigen Tagen und Wochen beherrschten die Waldbrände im Amazonas die internationalen Schlagzeilen. Damals ging es vor allem um Brasilien und Präsident Bolsonaro. Dass es in Bolivien weiter brennt, scheint hingegen keine Berichterstattung wert zu sein.
Es ist eine verheerende Bilanz: Die unkontrollierten Brände in Bolivien haben laut Schätzungen über 4,1 Millionen Hektar Wald- und Grünland vernichtet. Im Vergleich: Das ist in etwa die Größe der Schweiz. Die Schätzung geht auf eine Auswertung von NASA-Satellitenbildern durch die Nichtregierungsorganisation „Friends of Nature Foundation“ (FAN) zurück. Von der bolivianischen Regierung liegt noch keine Bilanz vor.
Aus Mangel an Ressourcen sollen Hunderte von freiwilligen Feuerwehrleuten den Kampf gegen die Flammen aufgegeben haben. Die Brände lodern seit August im Tiefland Boliviens, einschließlich des Teils des Amazonas-Regenwaldes. Obwohl sich die Aufmerksamkeit vor allem auf Brasilien konzentrierte, handelt es sich bei den Bränden in Bolivien offenbar um die schwerwiegendsten seit ungefähr 20 Jahren.
Verheerende Waldbrände in Bolivien – und keinen interessiert esQuelle: Reuters © Edgard Garrido
Ein Baumstamm brennt in einem Wald in der Nähe der Gemeinde Santa Monica in Concepcion, Bolivien, 20. September 2019.
Obwohl sowohl das Militär als auch die Polizei permanent im Einsatz sind, soll sich die Zahl der verbrannten Fläche in den letzten drei Wochen mehr als verdoppelt haben. Der stellvertretende Gouverneur der Provinz Nuflo Chávez, Elías Johns, erklärte:
Nichts ist unter Kontrolle, die Brände gehen weiter und zerstören alles.
Laut Johns sind mittlerweile zwischen 700 und 800 freiwillige Feuerwehrleute wieder nach Hause zurückgekehrt. Die Bekämpfung der Flammen hänge nun von den argentinischen und französischen Experten sowie von den in der Provinz stationierten bolivianischen Soldaten ab.“
Quelle: https://deutsch.rt.com/amerika/92641-verheerende-waldbraende-in-bolivien-und-keinen-interessiert-es/
Kategorie: Verschiedenes
-
Verheerende Waldbrände in Bolivien – und keinen interessiert es
-
Aufgrund der Klimakrise will Emma Lim (18) die Jugendlichen auf der ganzen Welt dazu bringen, keine Kinder mehr zu bekommen. Als Druckmittel für Politiker hat sie eine Website erschaffen.

„Emma Lim (18) möchte die Politik unter Druck setzen.“
„Aufgrund der Klimakrise will Emma Lim (18) die Jugendlichen auf der ganzen Welt dazu bringen, keine Kinder mehr zu bekommen. Als Druckmittel für Politiker hat sie eine Website erschaffen.“
„Klimawandel
20.09.2019
EMMA (18) WILL DIE WELT DAZU BRINGEN, KEINE KINDER MEHR ZU BEKOMMEN
DIES SOLL POLITIKER ZU EINEM UMDENKEN BRINGEN UND IHRE PRIORITÄTEN NEU ORDNEN
Von Max Patzig
Ottawa (Kanada) – Aufgrund der Klimakrise will Emma Lim (18) die Jugendlichen auf der ganzen Welt dazu bringen, keine Kinder mehr zu bekommen. Als Druckmittel für Politiker hat sie eine Website erschaffen.
Emma Lim (18) möchte die Politik unter Druck setzen.
Emma Lim (18) möchte die Politik unter Druck setzen.
Auf diese Internetseite sollen Jugendliche und junge Erwachsene auf der ganzen Welt zugreifen und virtuell versprechen, dass sie keine Kinder bekommen wollen, solange das Thema Klimawandel nicht von der Politik angegangen wird.
Die 18-jährige Emma Lim stellte dafür am Freitag nicht nur der Öffentlichkeit diese Website vor, sondern erklärte auch, wie sie auf diesen Einfall kam.
„Ich verspreche, keine Kinder zu bekommen, bis ich sicher bin, dass meine Regierung für sie eine sichere Zukunft gewährleisten kann“, soll sie auf einer Pressekonferenz in der kanadischen Stadt Ottawa laut Utopia gesagt haben.
Auf ihrer Website führt sie weiter aus. „Ich möchte Kinder haben, mehr als fast alles andere sogar. Aber was für eine Mutter wäre ich, wenn ich ein Baby in eine Welt setzen würde, wo ich nicht garantieren könnte, dass meine Kleinen sicher sind?“, schrieb sie dort.
„Ich habe letzten September den IPCC-Bericht gelesen – und er hat mich erschreckt. Wir sind in so viel größerer Gefahr, als ich es mir hätte vorstellen können“, erklärt sie weiter. „Wir stehen vor vielen, nicht rückgängig machbaren Veränderungen: dem Verlust von Ökosystemen, dem Verlust von Süßwasser, dem Verlust sauberer Luft.“
Virtuelle Unterschriften sollen Politiker zum Handeln gegen den Klimawandel auffordern
„Ich möchte, dass meine Kinder all die schönen Dinge sehen, die ich sehe. Ich möchte, dass sie mit mir im Meer schwimmen gehen. Ich möchte, dass sie im Sommer campen, und, dass Autofahrer im Herbst die wechselnden Blätter sehen. Ich möchte mit ihnen rodeln gehen. Ich möchte ihnen beibringen, wie man einen Garten baut“, lauten die Wunschvorstellungen der jungen Kanadierin.
Emma Lim möchte also um wirklich jeden Preis sicherstellen, dass es ihren Kindern einmal gut gehen wird. Auch, wenn es ihr das Herz bricht, jetzt dieses Versprechen gegeben zu haben und erst einmal auf lange Sicht keine Kinder zu bekommen, wie sie schreibt. „Aber ich weiß, dass ich nicht allein bin“, erklärt sie.
Am heutigen Freitag ging die Website online und Stand 16.30 Uhr haben bereits mehr als 2000 Menschen unterschrieben. Die Bewegung, die auf Twitter sogar als #NoFutureNoChildren trendete, hat also tatsächlich etwas angestoßen und das Zeug zur nächsten Aktion von Jugendlichen auf dem Niveau von Fridays For Future.
Weltweite Beachtung für Kinderlosen-Bewegung

Emma Lim (rechts) stellte ihre Idee in Ottawa vor.
Ursprünglich wollte Emma Lim mit dieser Website nur die kanadischen Politiker zum Umdenken anstoßen. Durch den Twitter-Hashtag-Trend gibt es nun jedoch weltweite Aufmerksamkeit.
Man kann auf Lims Internetseite auch einige Statements der unterzeichnenden Jugendlichen lesen. Und diese kommen nicht nur aus Kanada und den USA. Es finden sich genauso die Geschichten von jungen Menschen aus Venezuela, Kolumbien, Großbritannien, sowie Frankreich, Schweden oder auch Deutschland.
Jacob Diercks (18) kommt aus Schleswig-Holstein und verewigte sich mit folgenden Worten auf der Seite: „Ich lebe im Norden Deutschlands, direkt an der Nordsee. Vor zehn Jahren war es hier warm, aber nur um die 20 Grad und oft kälter wegen der arktischen Winde“, erinnert er sich.
„Heute sind es im Sommer mehr als 30 Grad und an manchen Tagen ist es extrem kalt. So wie es aussieht, wird es immer schlimmer. Im vergangenen Jahr haben die Bauern bereits 20 Prozent weniger als sonst geerntet. Ich finde es unverantwortlich, Kinder in solche Gefahren zu bringen. Unsere Regierung tut zu wenig, um das Klima und damit auch unsere Region zu schützen. Dort, wo ich wohne, wird alles bald überflutet sein und ich allein kann nichts tun, um diesen Ort für meine Kinder zu retten“, schließt er ab.
Mit dem Versprechen auf ein kinderloses Leben übt nun auch er Druck auf die deutsche Regierung aus.“
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/ottawa-18-will-welt-dazu-bringen-keine-kinder-mehr-zu-bekommen-nofuture-nochildren-1220597 -
Dr. med. Johannes Ebbers – Skalarwellen – biologische Wirkung im Experiment und am Menschen
„Dr. med. Johannes Ebbers – Skalarwellen – biologische Wirkung im Experiment und am Menschen
„Schnitt Frei: vor 6 Monaten: Man kan mit Frequenzen alle Krankheiten heilen.“
„Also ich bin ja Arzt und viele Ärzte wenden ja inzwischen Skalarwellen an, um die Information, die Regulation des Körpers zu harmonisieren und zu verbessern, also auf deutsch: Um mit Hilfe von Skalarwellen Informationen zu übertragen, die einen kranken Patienten gesünder machen können, der VVorteil dieser Behandlungsmethode besteht natürlich darin, dass man weniger chemische Medikamente einsetzen mussm chemische Medikamente sind in vielen Fällen unverzichtbar, aber chemische Medikamente haben eben auch viele Nebenwirkungen, die durch die Notwendigkeit entstehen, dass der Körper diesen Fremdstoff, den er ja zu sich genommen hat, irgendwie wieder los werden muss, und das belastet den Körper, das belastet die Leber, das belastet die Ausscheidungsorgane, die Nieren und die Haut….dass man vielleicht unterstützend durch Skalarwellenbehandlung, diese Nebenwirkungen verringern kann, aber dazu muss man natürlich erst mal wissen, wie das funktioniert und ob es überhaupt funktioniert und ich habe also in meiner Praxis freiwillige Probanden, die unter einer Energieerzeugungsschwäche leiden und da habe ich eine also einen Stoff gemessen, das sogenannte ATP, in bestimmten Körperzellen, in weißen Blutkörperchen und wenn also dieses ATP, dass man vielleicht unterstützend durch Skalarwellenbehandlung, diese Nebenwirkungen verringern kann, aber dazu muss man natürlich erst mal wissen, wie das funktioniert und ob es überhaupt funktioniert und ich habe also in meiner Praxis freiwillige Probanden die unter.“ -
Facebook und Trends
Facebook und Trends
„Uber Gamer: vor 1 Monat: Facebook wird immer mehr das Soziale Netzwerk der 50+ Jährigen, was ich so mitbekommen habe..“
„MrWissen2go: 1,06 Mio. Abonnenten: Facebook – eine Plattform, die vor einigen Jahren noch ein absolutes Muss für jeden war, der einigermaßen in Kontakt mit seinen Freunden bleiben wollte. Heute sieht das, zumindest bei Jüngeren, ganz anders aus. Erleben wir gerade den Anfang vom Ende eines Giganten?“
„hcp: vor 1 Monat: Sobald auf Whatsapp Werbung eingeschaltet wird, bin ich weg.“
„Sì Kerim: vor 1 Monat: Wieso bald? Ist doch schon seit Jahren Tot.“
„Herzlich Willkommen: vor 3 Wochen: Da hat jemand nicht aufgepasst: setzen, 6!“
„Finn S: vor 2 Wochen: Du hast wohl keinen Plan. Die Nutzerstatistiken sprechen für sich und von Instagram und WhatsApp fange ich garnicht an.“
„RY00 cr7: vor 1 Monat: „Digitales Altenheim“: geil hahaha????????????“
„Moissei _485: vor 1 Monat: So gefühlt sind nur noch Eltern/ältere Menschen auf Facebook unterwegs…“
„Kiira Marciak: vor 1 Monat: FB ist ja wie die CDU lol :D“
„denniisdreams: vor 1 Monat: Hab mein Acc vor 1 Jahr deaktiviert und bedauer es keineswegs. :D“
„reporter: vor 1 Monat: Die Social-Media-Welt ist in einem ständigen Wandel. Mal sehen, wie sie sich in Zukunft entwickeln wird…“ -
Italien: Explosion in Erdölraffinerie
„Italien: Explosion in Erdölraffinerie“
„Im italienischen Sannazzaro de‘ Burgondi, in der Provinz Pavia, ereignete sich am Dienstagmorgen eine Explosion in einer Erdölraffinerie. Das italienische Energieunternehmen ENI hat Berichte über eine Explosion in einer seiner Anlagen in Sannazzaro de‘ Burgondi bestätigt.
Italienische Lokalnachrichten berichten von einer lauten Explosion und starkem Rauch, der kilometerweit zu sehen ist. Die Feuerwehr ist vor Ort und versucht, den Brand zu löschen. Verletzte soll es nicht geben, so die Betreiberfirma der Erdölraffinerie ENI. Die Situation sei unter Kontrolle. .. Das Feuer brach um 6:35 Uhr aus. Die Ursache ist bislang unbekannt. Die Erdölraffinerie ist die größte ihrer Art in Italien. Es ist nicht das erste Mal, dass hier ein Brand ausgebrochen ist. Bereits im Februar 2017 und im Dezember 2016 hat es hier gebrannt.“
Quelle: https://deutsch.rt.com/europa/92364-italien-explosion-in-olraffinerie/ -
Wie überlebt man als gute Seele in einer kranken, herzlosen und pervertierten Gesellschaft? – Sananda
„Wie überlebt man als gute Seele in einer kranken, herzlosen und
pervertierten Gesellschaft? – Sananda“
„Wir leben in einer perversen Gesellschaft mit kranken, herzlosen, kaputten Menschen, die keine Wertvorstellungen mehr haben und keine Ehrvorstellungen mehr haben, das
ist unsere pervertierte Gesellschaft in der wir leben und wer sich an diese Gesellschaft anpasst, ist mit ganz großer Sicherheit schwer krank.“
„Die Frage stelle ich mir schon, seit ich lebe, warum die Menschen alles mit sich machen lassen, ich habe schon als Kind gefragt: Warum rennen die jeden Tag zum arbeiten,
ich habe das nicht verstanden, dass der Sinn des Lebens sein soll, dass ich jeden morgen von sieben bis abends um fünf irgendwohin gehe zum arbeiten für andere menschen, das habe ich nie
verstanden, dass nur so nebenbei, die Menschen sind Gewohnheitstiere und sie machen alles, an was man sie gewöhnt, alles, und das funktioniert mit den Indigos aber nicht, deswegen sind Indigos
Systemgegner und werden von klein an bekämpft, so wie ich, ich wurde von klein an, seit Geburt, werde ich verfolgt, bekämpft, drangsaliert und diffamiert und bin auch in verschiedenen Terrorprogrammen drin, wie alle Indigos, die hier auf der Erde verfolgt werden, weil für die Dunkelheit gibt es nichts nichts wichtigeres…das heißt das Endziel der Agenda ist natürlich total willenlose Roboter zu schaffen und die künstliche Intelligenz zu fördern hier auf dem Planeten, so dass der göttliche Mensch irgendwann total überflüssig wird und irgendwann
aussterben wird, das ist das Ziel der Dunkelheit.“
„Wir sind das Ergebnis unserer früheren Inkarnationen, alles was wir heute erleben, haben wir unseren früheren Inkarnationen zu verdanken, weil nichts geschieht zufällig und wir sind
Geistwesen, die sich verdichtet haben in materielle Körper, wir waren früher mal feinstofflich, im Garten Eden, in Lemurien und auch zuvor, hatten wir alle Fähigkeiten, die ein Mensch haben kann, jeder Mensch war hellischtig, jeder Mensch konnte fliegen, schweben, jeder Mensch hatte magische Kräfte, jeder Mensch war ein Zauberer, jeder Mensch war ein Magier. Alles, was wir heute machen müssen mit der Technik: Auto fahren, telefonieren, fliegen, mit Flugzeugen und so weiter telefonieren, all das konnten wir früher mit unseren Gedanken, wir brauchten diese Technik nicht und durch den Abfall, der Mensch ist ja gefallen und deswegen redet man ja auch vom gefallenen Engel und der Fall bezieht sich auf die Inkarnation, im menschlichen Körper, in 3-D, im physischen Bereich, das nennt man den Abfall, so interpretiere ich das, mit meinem Wissen, die Menschen sind abgefallen, in den Körper und den physischen Körper und dann zog das Dunkle ein, wir haben angefangen auf Atlantis, vor schon einigen Millionen Jahren, hat es angefangen, dass dann das Dunkle eingezogen ist auf der Erde und hat das Herz der Menschen verdunkelt und die ganzen Magier, es waren ja Millionen Magier, haben sich zur Schwarzmagiern entwickelt, weil sie ihre Macht missbraucht haben und sie haben dort viele, viele Kräfte, dunkle Kräfte aus den tiefsten Niederungen hervorgerufen, nach dem Motto die Geister, die ich rief und nicht mehr los bekam und diese ganzen Elementalwesen und Naturgeister, die sind jetzt hier inkarniert und die sind die. die uns jetzt auf der Nase herumtanzen, das heißt die Dunkelheit hat das Zepter übernommen, das ist das Karma von Atlantis, das über uns kommt und das, was die Menschen früher getan haben, bekommen sie jetzt energetisch zurück, weil es gibt keine Zufälle im Leben, es gibt keine Willkür und Gott ist auch kein Folterer, sondern Gott ist gerecht und gütig und er gibt dieser Menschheit jetzt die Chance sich zu heilen und alles was jetzt passiert ist eine Heilung, ähnliche was jetzt passiert ist eine Heilung, ähnlich, wenn ein Mensch krank ist ..
so verkrebst die Erde momentan, durch lauter niedere Bewusstseinsformen, durch bösartige Menschen…deswegen ist momentan über 80% der Menschheit dunkel, schlichtweg dunkel und die lichtvollen Menschen, die beseelten Menschen und Indigos werden immer weniger, es wird zu einem Kampf kommen zwischen geistigen Menschen und materiellen Menschen, es wird ein Kampf kommen zwischen Geist
und Materie, die, die nur an die Materie glauben, das sind die, die uns beherrschen und .. wir sind diejenigen, die wissen, was wirklich los ist, die kennen die Wahrheit.“ -
Sinnlose Jobs – eine Gesellschaft unter Folter
Conspiracy Revelation: 12.9.2019: Es ist sogar noch dramatischer, die Selbstkontrollmechanismen, um das zombifizierte Chemtrailsystem funktional zu halten, der unzufriedenen oder scheinzufriedenen (da unaufgewacht) gehirngewaschen und massenhypnotisierten-unterjochten Konformisten projizieren und kulminieren sich in nazi-satanischen Sekten und geistesgestörten Herrscherkulten mit Gang Stalking, MK Ultra/Naomi und CoIntelPro2, man versucht viele, die erfolgreich aussteigen, den Wahnsinn nicht mitspielen, die Welt tatsächlich mit ihren Werken, Schöpfungen und ihrer Präsenz und ihrem Wissen und ihrer Weisheit in ein Paradies der Erleuchteten verwandeln könnten und sich selbst ermächtigen und den Irrsinn eines hochgradigen Unterjochungssystems bypassen, wegzufoltern oder als Versuchkaninchen für pharmamilitärische Hexengifte und direkte Energiewaffensysteme und Biowaffenexperimente zu benutzen… oder einfach aus Angst der konspirativen Versagerfaschisten, des staatlich anerkannten Mob-Klüngels/Bündels, dass die wahren Größen und heiligen an die Macht kommen könnten und ihr erbärmliches „Zwangs-Arbeit-Macht-Frei“ NWO-New World Amerika-Staazi-Nazi-Gefängnisplanet-System in den Gulli kippen könnten, dort wo es eigentlich hingehört. Übrigens ein höchstnotwendiger Text, denn da das Kollektiv der alternativlos indoktrinierten „Gov-Officials“ auch auf „Freiheitswesen“ kinetisch negativ drückt und bedrückt, sind solche Texte freiheitsbildend und revolutionär in einem engmaschig gestrickten totalitäten Gefängnissystem, das vielen als Ideal imprägniert wurde und das die größten Genies geringschätzt, weil sie es wagen, sich diesem Wahnsinn nicht unterwerfen zu wollen und schon gar nicht der diktatorischen Korporatokratie-Pathokratie-Kakokratie-Oligarchie-Zion-Zensur-Plutokratie hörig sein zu wollen. Ganz zu schweigen von dem zeitversetzen Einboxen der ganzen Welt in ein Militärisch-Medizinisches-Kontrollsystem, das 1000 Jahre fortschrittliche künstliche Lebensformen benutzt, um die Menschheit massenfremdzusteuern und in korporatokratiegünstige Wege einzupferchen, um sämtliche „Konkurrenz“ auszuklammern und der Long-Term-Hauptverschwörung des strategic terrareforming of the world into cyborg drones zu unterwerfen.
„Sinnlose Jobs – eine Gesellschaft unter Folter“
„Im Jahre 1930 sagte der berühmte Ökonom John Maynard Keynes voraus, dass die technologische Entwicklung die Welt schon zur Jahrtausendwende in ein kleines Schlaraffenland verwandelt haben würde: Dank der Hilfe der Maschinen müsste kein Mensch mehr als 15 Stunden arbeiten und die Menschheit wäre frei, ihre Genialität anderen Dingen zu widmen.
Auch heute versichern uns zahlreiche Forscher, dass die meiste Arbeit im Grunde überflüssig ist und wir das von Keynes beschriebene Utopia schon längst erreicht haben.
“Technologisch sind wir dazu durchaus in der Lage. Und doch ist es nicht geschehen. Stattdessen wurde Technologie dazu verwendet, neue Wege zu finden, uns alle noch mehr arbeiten zu lassen. Um dies zu erreichen, mussten Arbeitsplätze geschaffen werden, die – praktisch gesehen – sinnlos sind. Insbesondere in Europa und Nordamerika verbringen weite Teile der Bevölkerung ihre gesamte Arbeitszeit mit der Durchführung von Aufgaben, von denen sie selbst heimlich wissen, dass sie gar nicht gebraucht werden. Der moralische und geistige Schaden, der aus dieser Situation entsteht, ist tiefgreifend. Er ist eine Narbe quer über unsere kollektive Seele. Doch fast niemand spricht darüber“,
beklagte 2013 der Anthropologe David Graeber die Situation in seinem berühmten Aufsatz „On the Phenomenon of Bullshit Jobs“.“
„Bullshit Jobs
Warum ist die Arbeit also trotz des technischen Fortschritts, der die kühnsten Erwartungen von Herrn Keynes noch weit übertroffen haben dürfte, nicht verschwunden? Die vermeintlich offensichtliche Erklärung, dass einfach die Produktion und der Konsum ebenso dramatisch zugenommen haben, erweist sich als statistisch ebenso unhaltbar wie die Idee, dass die Welt heute eben so komplex sei, dass sie ein riesiges mittleres Management bräuchte.
Denn während der Großteil der „produktiven Arbeit“ in Landwirtschaft, Fabriken und ähnlichen Bereichen mittlerweile tatsächlich von Maschinen verrichtet wird, hat sich ein völlig neuer Arbeitsbereich gebildet, der mittlerweile bis zu drei Viertel der gesamten Arbeitsplätze ausmacht.
Es sind die Call-Center, Finanzberater, PR-Fachleute, Social-Media-Experten, Wirtschaftjuristen, 24-Stunden-Supermarktkräfte und all die anderen seltsamen Jobs im Dienstleitungs-Bereich, deren Aufkommen Herr Keynes wohl nicht im Entferntesten erahnen konnte.
„Es ist, als säße irgendwo jemand, der sich sinnlose Jobs ausdenkt, nur um dafür zu sorgen, dass wir weiterhin arbeiten“,
wunderte sich Graeber im bereits zitierten Aufsatz. Aber es ist sogar noch mysteriöser:
„In unserer Gesellschaft scheint es eine allgemeine Regel zu geben, dass man umso schlechter bezahlt wird, je offensichtlicher die eigene Arbeit anderen Menschen nutzt. Auch hier ist eine objektive Beurteilung natürlich schwer zu finden, aber eine einfache Möglichkeit, ein Gefühl dafür zu bekommen, wäre zu fragen: Was würde passieren, wenn diese gesamte Berufsgruppe einfach verschwinden würde? Bei Krankenschwestern, Müllmännern oder Mechanikern ist es offensichtlich, dass – sollten diese je in einer Rauchwolke aufgehen – die Folgen augenblicklich und katastrophal wären. Eine Welt ohne Lehrer oder Hafenarbeiter wäre ebenfalls irgendwann in Schwierigkeiten, und sogar ohne Science-Fiction-Schriftsteller oder ..Musiker wäre diese Welt ein geringerer Ort. Es ist aber nicht ganz klar, wie genau die Menschheit leiden würde, wenn alle Private-Equity-CEOs, Lobbyisten, PR-Forscher, Versicherungsmathematiker, Telemarketer, Gerichtsvollzieher oder Rechtsberater ähnlich plötzlich verschwinden würden. (Viele vermuten sogar, dass es die Welt deutlich verbessern könnte.)“
Die Situation scheint in der Tat absurd und wird immer absurder, je näher man hinschaut. Während die Arbeit knapp wird, sinken immer größere Teile der Bevölkerung in die Arbeitslosigkeit, wo sie aber nicht als Betroffene eines erkrankten System begriffen, sondern von den Medien als Parasiten der Gesellschaft verteufelt werden. Ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung wiederum hängt in Jobs fest, die sinnlos sind. Damit nicht genug: Diese Menschen arbeiten oft auch noch 10-Stunden-Tage in diesen Jobs, oder haben – wie oftmals in den USA – gleich drei solcher Beschäftigungen, um ihre Familien zu ernähren.
Arbeit und die kranke Gesellschaft
Der spirituelle Schaden, der so am Menschen verursacht wird, ist gar nicht zu ermessen. Und doch wird dieser Sachverhalt erstaunlicherweise kaum wirklich ernsthaft diskutiert. Die Empörung über dieses globale Verbrechen an der menschlichen Seele, über die gewaltige Verschwendung an Kreativität und Ressourcen bleibt erstaunlicherweise aus, so sehr ist es Normalität geworden.
Arbeit hat sich längst von seiner eigentlichen Funktion entfremdet – nämlich einen nützlichen Beitrag für die Gemeinschaft der Menschen zu leisten – und erfüllt nurmehr vor allem die Funktion, Gewinne für eine kleine Elite zu erwirtschaften und den Status Quo aufrecht zu erhalten. Es geht nicht mehr um den Nutzen der Arbeit und natürlich schon längst nicht mehr um den kreativen Ausdruck des Menschen. Trotzdem wird Arbeit heute beinahe glorifiziert als etwas in sich selbst Moralisches, ohne dass der Mensch nurmehr eine parasitäre Last für die Gesellschaft darstellen würde.
Weder im Kapitalismus, noch im Kommunismus fand eine Kritik der Arbeit selbst statt – und in beiden Systemen treten sinnlose Jobs in gleicher Weise auf, wenn auch aus anderen Gründen. Arbeit scheint etwas Unantastbares an sich zu haben – auch aufgrund dieses seltsamen moralischen Status der Arbeit, fällt eine deutliche Kritik offenbar schwer. Und das, obwohl die Folgen mittlerweile recht dramatisch sind.
In China sterben mittlerweile 600.000 Menschen pro Jahr an Überarbeitung, und zwar ganz direkt, wie im bekannten Fall des PR-Mitarbeiters Gabriel Li, der nach einem Arbeits-Marathon einfach tot vom Stuhl fiel. Oder die indonesische Werbetexterin, deren letzter Tweet „30 Stunden Arbeit und noch immer Top-Fit“ noch immer auf Twitter zu lesen ist. Wenige Stunden nach diesem Tweet starb auch sie – an einer Kombination aus Erschöpfung und zu vielen Energy-Drinks.
Doch diese spektakulären Tode sind nur mehr die Spitze des Eisbergs. Sämtliche Gesundheitsorganisationen sind sich einig, dass es eine wahre Epidemie an arbeitsbedingten Stress-Erkrankungen, Burn-Out, Depressionen, Angst-Zuständen und den daraus resultierenden physischen Leiden gibt. Der gesellschaftliche Umgang mit Arbeit fordert einen hohen Preis.
Arbeit kann Folter sein
In russischen Gefangenenlagern pflegte man Menschen dadurch zu brechen, dass sie 12-Stunden am Tag völlig sinnlose Arbeiten erledigen mussten – etwa Steine von einem Haufen auf den anderen und wieder zurück zu befördern. Während harte Arbeit allein die Menschen zwar erschöpfte, vermochte nur die offensichtliche Sinnlosigkeit des Tuns die Menschen wirklich zu zerrütten, wie man bald herausgefunden hatte. Es gibt wenig Furchtbareres für ein menschliches Wesen, als sein Leben mit etwas vollständig Sinnlosem zu verbringen.
Und doch tun es Millionen von uns, jeden Tag. Die Tragweite der gegenwärtigen Umstände ist uns allen kaum mehr bewusst, so normal ist der Wahnsinn mittlerweile geworden.
Noch weniger bewusst dürfte den meisten sein, dass dieses System nicht zufällig entstanden ist.
„Die herrschende Klasse hat schnell erkannt, dass eine glückliche und produktive Bevölkerung mit einem Haufen Freizeit für sie eine tödliche Gefahr darstellt. Und die Idee, dass Arbeit an sich ein moralischer Wert zukommt, und dass jeder, der nicht bereit ist, sich für den Großteil seiner wachen Stunden irgendeiner Art von intensiver Arbeits-Disziplin zu unterziehen, auch nichts verdient, ist außerordentlich bequem für sie.“ so Graeber.
Dass Arbeit allein den Sinn erfüllt, unsere gemeinsamen Bedürfnisse zu befriedigen und uns als Wesen auszudrücken und zu entfalten, hat die Menschheit scheinbar längst vergessen und so dreht sie sich nunmehr in einem Hamsterrad, das sie gar nicht mehr als solches erkennt.
Lösungen
Wie kommt die Gesellschaft aus dieser Situation heraus? Der erste Schritt ist sicherlich, Arbeit von ihrem moralischen Podest zu heben und zu erkennen, dass unser heutiges, auf Arbeit aufbauendes System ohnehin dem Untergang geweiht ist. Um die Bedürfnisse der Menschheit zu erfüllen, wären wohl wenig mehr als 4 Arbeitsstunden pro Tag nötig. Unsere politischen und wirtschaftlichen Systeme arbeiten jedoch noch immer mit der Illusion der Vollbeschäftigung, die es nie wieder geben kann und wird.
Der nächste wichtige Schritt ist ziviler Ungehorsam im Sinne der Verweigerung gegenüber sinnlosen Jobs und dem Konsum sinnloser Produkte. Was dabei „sinnlos“ bedeutet, muss natürlich jeder Mensch für sich selbst entscheiden.
Zuletzt gibt es zahlreiche Ansätze – wie etwa das Bedingungslose Grundeinkommen oder alternative Wirtschaftsmodelle – die versuchen, eine neue Vision der Gesellschaft zu entwickeln. In einigen Ländern, wie etwa der Schweiz, wäre ein System wie das Grundeinkommen mit etwas Engagement der Bevölkerung vermutlich zeitnah durchsetzbar. Von oben allerdings werden solche Veränderungen wohl kaum zu erwarten sein.
Es braucht eine Neudefinition von Arbeit, mit einer Diskussion, die sich vor allem daran orientiert, welchen Beitrag eine Arbeit für die Gesellschaft leistet. Warum werden eine Mutter oder ein Vater nicht bezahlt, ein Investmentbanker aber schon? Vor allem die Arbeiten, die anderen Menschen wirklich helfen, sollten nicht am Rande der Gesellschaft stehen, sondern in ihrer Mitte.
Quelle: strikemag.org/sein.de vom 02.03.2015
Weitere Artikel:
Gesellschaft: Das Recht auf Faulheit ist zeitlos
Verfallssymptome: Eine Gesellschaft ohne Kompass
Die Gesellschaft ist krank
Sklaven ohne Ketten (Videos)
Konsum: Besitzen wir, was uns gehört, oder besitzt es uns?
Die Denaturierung der Welt
Wer glücklich ist, kauft nicht (Video)
Gesellschaft: Mehr Narzissten, mehr Depressive
Gesellschaft: Im Land der Marionetten oder die verbotene Freiheit
Regenwälder: Konsum treibt illegale Rodungen weltweit an
Generation Y und Maybe: Die Jugendlichen von heute wirken wie Zombies
Die widerspruchslose Gesellschaft
Sie leben! Der konsumierende Unhold (Video)
Geldverdienen ist nicht Lebenssinn (Videos)
Versklavte Gehirne: Bewusstseinskontrolle und Verhaltensbeeinflussung (Video)
Der Geist ist stärker als die Gene (Videos)
Organisieren, korrumpieren, ausnehmen – Warum sich unsere Gesellschaften aufladen wie Schnell-Kochtöpfe
Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)
Warum bisher jedes Gesellschaftssystem versagt hat (Teil 2 & Videos)
Die Massenpsyche und die Verbreitung bodenlos dummer Ideen (Teil 2 & Video)
Dein täglich Hamsterrad im Marionetten-Staat
Die geklonte Gesellschaft (Video)
Erich Fromm: “Wer nur einen liebt, liebt keinen” (Hörbuch)
Transhumanismus (Videos)
Klaus Hoffmann: Die Mittelmäßigkeit (Video)
Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)
Erich Fromm: Die seelischen und geistigen Probleme der Überflussgesellschaft (Hörbuch)
Der Konsum und seine Folgen (Video)
Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches
Dasein – zwischen der Innen- und Außenwelt
Wir konsumieren uns zu Tode (Video-Vortrag)
Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)
Jean-Jacques Rousseau: Nichts zu verbergen (Video)
Der Mensch, das entrechtete Wesen
Klaus Hoffmann: Jedes Kind braucht einen Engel (Live)
Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…
7 Milliarden Gehirnwäsche-Kandidaten?
Klaus Hoffmann: Blinde Katharina (Video)
Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim: Unsterblich in der 12-dimensionalen Welt (Hörbuch)
Plutarch: Wie man von seinen Feinden Nutzen ziehen kann
Ode an die Freude – Freiheit: Wohnen zwei Herzen (Seelen) in unserer Brust? (Video)
Brel/Hoffmann: Wenn uns nur Liebe bleibt (Video)
Die narzisstische Störung in berühmten Werken der Popkultur (Videos)
Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr – Wir erleben mehr als wir begreifen (Vortrag)
Gehirnwäsche selbstgemacht (Video)
Reise ins Ich: Das Dritte Auge – Kundalini – Licht und Sonnenbrillen (Videos)
Orion: Die Pyramide von Ecuador – Verborgenes Wissen
Wasser zeigt Gefühle
Alternatives Arbeitssystem: „20 Stunden Arbeit sind genug“ (Video-Dokumentation)
Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)
Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)
Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)
Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation
Unser BewusstSein – Platons Höhlengleichnis (Video)
Der globalisierte Fortschritt: Schluss mit schnell (Video)
Sie leben! Der konsumierende Unhold (Video)
Quelle: https://www.pravda-tv.com/2015/03/sinnlose-jobs-eine-gesellschaft-unter-folter/ -
Study accidentally reveals biological aging may be reversible
„Study accidentally reveals biological aging may be reversible“
„A new study shows that scientists might be able to not only slow the process of aging but actually reverse it, Benjamin Button-style.
Volunteers in a California study were given a cocktail of three common drugs for one year– a growth hormone and two diabetes medications. Scientists had been testing the drugs in the hope of regenerating the thymus gland.
But upon further analysis, they found that participants had lost an average of 2.5 years on their „epigenetic clock,“ measured by analyzing marks on a person’s genomes, according to the journal Nature. Participants‘ immune systems also showed signs of rejuvenation.
‚WORLD’S OLDEST MOM GIVES BIRTH TO TWINS AT AGE 74 AFTER IVF, HOSPITAL CLAIMS
Even the scientists who conducted the study were shocked by the results. „I’d expected to see slowing down of the clock, but not a reversal,“
UCLA researcher Steve Horvath told Nature. „That felt kind of futuristic.“
The participants in the study were given a cocktail of three common drugs for one year– a growth hormone and two diabetes medications.
Researchers warn the findings are preliminary: the study only included nine participants and did not include a control group. But if further research confirms the findings, the impact on health care and society’s relationship with aging as a whole could be massive.
US HEALTH OFFICIALS REPORT NEW VAPING DEATHS, REPEAT WARNING
The epigenetic clock is measured by a record of chemical changes to an organism’s DNA. The trial’s main purpose was to test whether growth hormone could be used to restore tissue in the thymus gland, which is crucial for immune function. The gland starts to shrink after puberty and becomes clogged by fat. Previous studies had shown growth hormone stimulates regeneration in the thymus, but it can also cause diabetes, which is why the diabetes medications were included in the most recent study.
Scientists only even checked the epigenetic clocks in the participants as an afterthought. Horvath looked at four different measures of the epigenetic clocks of each of the participants. He found all of them had reversed significantly.
„This told me that the biological effect of the treatment was robust,“ said Horvath. Six participants provided blood samples six months after the trial. and the effect had remained the same. Given that the effect was so strong in each participant, Horvath is optimistic for future testing.
The researchers are planning a larger study with more diverse participants by age, gender, and ethnicity, and the three drugs are being tested independently to determine specific effects.“
Source: https://www.foxnews.com/health/groudbreaking-study-accidentally-reveals-biological-age-may-be-reversible -
Atlantis war überall !
„Atlantis war überall !“
„Wir sind die Kinder der Götter.“
„Fossilien der Götter: Am 28.02.2018 veröffentlicht:
Was von Atlantis übrig geblieben ist!“ -
The World’s First Human Head Transplant Has Been Successfully Carried Out
Conspiracy Revelation: 6.9.2019: Strange Frankenstein Experiments…The Kundalini of the other person would enter into the new Person…Not every Kundalini is identical, all Kundalinis are individualized…I am not sure if this could cause a hostile behavior in the other person, when a personal kundalini awakens in a host of a stranger…these are new questions, that arise in a spiritual sense.
„The World’s First Human Head Transplant Has Been Successfully Carried Out“ „May 23, 2019“

„The world’s first human head transplant has been carried out on a corpse in China, according to a controversial Italian doctor who said Friday that he and his team are now ready to perform the surgery on a living person. Dr. Sergio Canavero, chief of the Turin Advanced Neuromodulation Group, said the operation was carried out by a team led by Dr. Xiaoping Ren, who last year successfully grafted a head onto a monkey’s body.
“The first human transplant on human cadavers has been done. A full head swap between brain-dead organ donors is the next stage,” Canavero said at a press conference in Vienna, the Telegraph of the UK reported. “And that is the final step for the formal head transplant for a medical condition which is imminent.”
Canavero said the successful transplant by the surgeons at Harbin Medical University shows that his techniques for reconnecting the spine, nerves and blood vessels to allow two bodies to live together will work. Although Russian computer scientist Valery…volunteered to become the first head transplant patient, the team has said the first recipient will likely be Chinese, because the chance of a Chinese donor body will be higher.
Canavero, who has claimed to have successfully carried out the surgery on rats and monkey, said scientific papers detailing the procedure on the corpse, as well as more details of the first live human transplant, would be released in the next few days. He said a live operation would take place in China because his efforts to get backing for the project were dismissed by the medical communities in the US and Europe, according to USA Today.
“The Americans did not understand,” Canavero said Friday as he discussed the surgery.
Canavero plans to sever the spinal chords of the donor and recipient with a diamond blade. To protect the recipient’s brain during the transfer, it will be cooled to a state of deep hypothermia, he said. He said Friday that his team has rehearsed his techniques with human cadavers in China, but there are otherwise no known human trials, USA Today reported. Most medical experts say the procedure is fraught with danger and profound biomedical ethical questions. Dr. James Giordano, a professor at Georgetown University Medical Center in Washington, told USA Today that not enough rigorous study has been conducted ahead of such a procedure.
Image result for The World’s First Human Head Transplant Has Been Successfully Carried Out
He said patients might be better served if Canavero focused his efforts on spinal reconstruction, not transplants. But he did give Canavero some credit for his pioneering work.
“He’s run the ethical flag up the poles and said, ‘Look, I’m not an ethicist, I’m a neurologist and this may be an avant-garde technique, I recognize there is a high possibility for failure, but this is the only way we can push the envelope and probe the cutting edge to determine what works, what doesn’t and why,’” Giordano said.
Assya Pascalev, a biomedical ethicist at Howard University in Washington, told the paper that there are major unanswered questions about the identity and rights of the recipient.
“It’s not just about a head adjusting to a new body. We might be dealing with a whole new person,” she said.
Quelle: https://www.thescienceandspace.com/2019/05/the-worlds-first-human-head-transplant.html