„Mystery: Das Zeitloch im Untersberg“
„Von
Claudia Frickel
Aktualisiert am 01. Juni 2016, 14:02 Uhr
Der Untersberg am Alpenrand ist ein besonderer Berg. Die einheimische Bevölkerung nennt ihn Wunderberg und der Dalai Lama bezeichnet ihn als „Herz-Chakra“ Europas. Mehrere Sagen berichten von Zeitlöchern und Spiegelwelten in den weiten Höhlen des Berges.
Im Bermudadreieck im Atlantik lösen sich angeblich Flugzeuge und Schiffe auf unerklärliche Art in Luft auf. Aber auch anderswo verschwinden Menschen urplötzlich auf gruselige Weise: Der Untersberg in den Berchtesgadener Alpen verschluckt angeblich Menschen, manche sollen viele Jahre später ebenso unerwartet wieder auftauchen.
Viele Mythen erzählen davon, dass in der Gegend besondere Naturkräfte herrschen, und die Zeit anders tickt. Ein verschollener Jäger tauchte etwa angeblich ein Jahr später zu seinem eigenen Trauergottesdienst wieder auf.
Mystery
Einer Sage nach soll sich jedes Jahr pünktlich zum 15. August an einer geheimen Stelle des Berges ein Zeitloch öffnen. Es führt in eine Spiegelwelt, in der Kaiser Karl der Große über ein Volk aus Bauern, Rittern, Zwergen und Adligen herrscht.
Das Volk der „Untersbergler“ taucht manchmal auch im Hier und Jetzt auf: In den 14 Kirchen des Untersbergs wurden sie schon nachts bei Gottesdiensten gesehen. Jedenfalls erzählt das die Legende eines Bauern. Er war bei der Christmette gewesen und war erstaunt, weil er niemanden erkannte. Kein Wunder: Die Gottesdienstbesucher stammten allesamt aus einer anderen Welt, es waren „Untersbergler“.
Oder schläft Karl der Große gar seit 1.000 Jahren in einem unterirdischen Thronsaal, umringt von Rittern und Zwergen? Auch davon berichtet ein Mythos.
Eine Hochzeitsgesellschaft verschwindet spurlos
Eine andere gruselige Sage erzählt von einer ganzen Hochzeitsgesellschaft, die der Berg verschluckt haben soll. Auf dem Weg zum Fest mussten Brautpaar und Gäste über den Untersberg. In dieser Gegend würden einer Erzählung nach Geister Wanderer reich beschenken.
Also rief der Bräutigam nach den Gespenstern. Und tatsächlich: Der Berg öffnete sich und ein kleiner, grau gekleideter Mann lud die Gesellschaft ins Innere an eine gedeckte Tafel.
Dort feierte die Hochzeitsgesellschaft ausgelassen und schlief schließlich ein. Am nächsten Tag begleitete der Berggeist die Gäste wieder hinaus. Doch sie erkannten die Umgebung nicht wieder, auch die Menschen waren fremd. Sie suchten das nächste Dorf und baten den Pfarrer um Hilfe. Daraufhin forschte er in der Dorfchronik und fand heraus, dass 500 Jahre zuvor ein Brautpaar mit all seinen Gästen auf Nimmerwiedersehen verschwunden war.
Bergtouren der anderen Art
Auch Wanderer bringen mysteriöse Geschichten vom Untersberg mit nach Hause. So berichtete eine Frau von einer kuriosen Begegnung mit einer Gruppe von Bergsteigern in der Gegend. Sie lief mit Freunden einen schmalen Pfad entlang, als ihnen fünf Männer in altertümlicher Bergkleidung entgegenkamen.
Doch es war zu wenig Platz, als dass beide Gruppen aneinander vorbeilaufen konnten. Die Männer blieben aber nicht stehen und gaben keinen Ton von sich. Sie kamen näher und näher – bis sie sich plötzlich vor den Augen der Bergsteiger in Luft auflösten.
Von den angeblichen merkwürdigen Zeitphänomenen am Untersberg fasziniert ist auch der ortsansässige Autor Wolfgang Stadler. Unter dem Pseudonym Stan Wolf schreibt er Romane rund um den sagenumwobenen Berg. Aber seine Werke sind keineswegs reine Fiktion, erklärt er. Regelmäßig entschwindet er nach eigener Aussage am Berg in andere Zeitebenen.
Es gebe dort an mehreren Stellen „Zeitlöcher abseits der bekannten Pfade“, sagte er in einem Interview. Dort will er eine Metalltür entdeckt haben, die tief hinein in den Berg führt – wo Menschen aus einer anderen Zeit leben.
Lange verweilen könne er dort nie, gibt er außerdem an: „Denn dort vergeht die Zeit dreihundertmal langsamer als hier draußen. Wenn ich etwas länger als einen Tag bleiben würde, wäre inzwischen ein ganzes Jahr vergangen.“
Mythischer Ort für Esoteriker
Der Untersberg ist aber nicht nur ein Zeitloch, sondern ein mythischer Ort. Er wird auch „Berg des Lichts“ genannt: An einem bestimmten Tag im Jahr soll sich eine Höhle um die Mittagszeit plötzlich erleuchten. Er gilt als Kraftort, der von vielen Menschen aufgesucht wird, um Ruhe, Inspiration und Trost zu finden.
Auch der Dalai Lama ist davon überzeugt: Bei seinem Besuch in Salzburg 1992 bezeichnete er den Berg als „Herz-Chakra“ Europas. Das Herz-Chakra ist ein wichtiges Energiezentrum im menschlichen Körper.
Spirituelle Menschen messen dem Berg eine noch größere Bedeutung bei. Manche sind davon überzeugt, dass die Erde von einem Gitternetz umspannt ist. Es strahlt Energie aus und verbindet Kraftorte auf dem ganzen Planeten miteinander. Dazu gehören demnach Stonehenge in England, der Himalaya in Nepal und eben auch der Untersberg.
Das kann ihrer Meinung nach unheimliche Folgen haben: Als am 25. April 2015 die Erde in Nepal bebte, löste sich zeitgleich am Untersberg ein großer Felsbrocken und stürzte ins Tal. In der Folge verfärbte sich der Weißbach, der am Berg entspringt, tiefrot.
Esoteriker sahen darin einen blutenden Fluss – für sie ein Warnzeichen an die Menschheit. Doch Geologen erklärten das gefärbte Wasser damit, dass sich bei dem Felsabsturz rötliche Sedimente im Gestein gelöst hatten.
…
Manchmal haben die gruseligen Geschichten auch einen ganz diesseitigen Hintergrund: Im Sommer 1987 kehrten beispielsweise drei Menschen nicht von einer angekündigten Wandertour am Untersberg zurück. Waren das Ehepaar und eine Freundin in ein Zeitloch gefallen? Die drei wurden für tot erklärt – doch dann meldeten sie sich drei Monate später per Telefon.
Sie waren auf einem Schiff im Roten Meer unterwegs. Der Freiheitsdrang hatte sie gepackt, sie hatten alles hinter sich gelassen. Am Untersberg waren sie nie gewesen.“
Quelle: https://web.de/magazine/wissen/mystery/mystery-zeitloch-untersberg-31592866
„Die Zeitphänomene vom Untersberg
210.393 Aufrufe•02.02.2015
Welt im Wandel.TV
230.000 Abonnenten
In seinem neuen Beitrag über den Untersberg zeigt Wolfgang Stadler einen geheimnisvollen schwarzen ovalen Stein, der besondere Kräfte haben soll und eine mysteriöse Silberplatte mit einer bis heute nicht entzifferten Geheimbotschaft. Das sind zwei Objekte als Auftakt einer faszinierenden geistigen Reise zu den Mythen und Phänomenen von Zeitverschiebungen, Zeitlöchern und Zeitphänomenen, die man bis in unsere Zeit mit dem Untersberg in Verbindung bringt. Er erzählt auch von tief bewegenden eigenen Erlebnissen an diesem magischen Berg, wo zwei Minuten „verloren“ gingen.
Wolfgang Stadler schlägt einen Bogen vom Untersberg über die Templer nach Nahost, zum Meteorstein in der Kaaba, dem islamischen Heiligtum und sogar bis zu einem altägyptischen Göttinnenkult! Er spürt eine Berufung, viele Menschen mit dem Untersberg in Kontakt zu bringen, ob sie nun eher von der religiösen Seite her und in Beziehung zu den Marienwallfahrtsorten her kommen oder mehr von unerklärlichen, auch medialen Ereignissen.“
Kategorie: Experiments&Psychology
-
Mystery: Das Zeitloch im Untersberg
-
Whistleblower John Perkins deckt geheimes Weltimperium auf
https://youtu.be/JWkGYKUPdXk
„Whistleblower John Perkins deckt geheimes Weltimperium auf“
„11.831 Aufrufe•31.01.2020 GEOENGINEERING-HAARP 26.600 Abonnenten“
„US-Regierung als Handlanger der Finanzelite.“

„Aufgrund dieser aufgezeigten Zusammenhänge ist davon auszugehen dass viele zukünftige Konflikte Regierungsumstürze und auch jede Wirtschafts oder Finanzkrise, die Handschrift der internationalen Finanzelite trägt, diese handelt dabei wie ein Verbrechersyndikat, das kein Gewissen, sowie keine Moral hat und für Macht und Geld ganze Völker ins Verderben stürzt. Es ist an der Zeit, dass diese kriminellen Machenschaften ein Ende haben und die dafür verantwortlichen
Strippenzieher zur Rechenschaft gezogen werden, sehen sie im Anschluss an diese Sendung das Geständnis und die Einschätzung des ehemaligen Wirtschaftskillers und
Agenten des US-Auslandsgeheimdienstes NSA. John Perkins.
Die Geburt des economic hit man, des ökonomischen Killers.“ -
KW20-20 Merkel plant Endlösung! – Christoph Hörstel 2020-5-16
KW20-20 Merkel plant Endlösung! – Christoph Hörstel 2020-5-16
„70.988 Aufrufe•16.05.2020“
„Das Infektionsschutzgesetz ist beschlossen, klar, dass dabei nichts vernünftiges herauskommen kann, wenn der Grundgedanke
dahinter rein krimineller Natur ist, wie die ganze Regierung
wir haben finanzielle zusagen für die Pflegebeschäftigten, das ist der einzige Punkt überhaupt bei dem ich voll und
ganz zustimmen kann mit der kleinen bitteren Anmerkung, dass dies 30 Jahren überfällig ist, dass das ausgerechnet
jetzt kommt, wirkt dabei wie ein makabrer Witz, aber für die Menschen ist das gut, also sei es ihnen herzlich gegönnt, keine Frage, wir bekommen mehr Ausstattung für die Gesundheitsämter und das betrifft eindeutig deren Fähigkeit die Bevölkerung zu überwachen, das ergibt sich allein aus den letzte Woche und der Regierungspolitik .. wo genau solche fragen gestellt wurden.“
Conspiracy Revelation: 17.5.2020: Die Gesundheitsämter als Mittäterschaft im Medizinisch-Militärischen-Biowaffenfaschismus der Neuen Weltordnung, von den meisten oft nicht verstanden, wie tief die in kriminellen Machenschaften verstrickt sind.
„ich glaube, die einzige Schutzwirkung, die von diesem Gesetz ausgeht ist die für die globale NWO-Mafia und ihr kleines gehorsames Blinddärmchen in Berlin, dass die Zwangsimpfung jetzt nicht auch in diesem Gesetz auftaucht, das haben die Demonstranten hart erarbeitet, die wussten, wenn das passiert, explodiert die Republik.“
„und das versuche ich Ihnen nahezubringen,
dass man sich auf keinen Fall kriminell regieren lassen darf, denn da kann natürlich nur kriminelles herauskommen.
Wenn sie Panzerknacker und Co. zu Bankdirektoren machen, was wird da herauskommen? Glückliche Kunden oder nur leere Banktresore, was glauben Sie denn wohl? Das Infektionsschutzgesetz ist ein NWO-Mafiaschutzgesetz, das ist die harte Tatsache und jetzt gibt es bestimmt Menschen die sagen Hä der Hörstel ist wieder ganz schön scharf, ja, ich bin scharf, weil die Tatsachen meistens noch härter sind und die Dinge noch viel krimineller, als ich heute weiß und das ist das Thema, das mich seit 30 Jahren verfolgt, ich kritisiere etwas und grabe nach und dann lande ich im absoluten Dreck das ist unangenehm und hier wird es fürchterlich werden, die Menschen haben zumeist nicht verstanden, dass der krieg gegen die Menschheit begonnen hat er hat schon angefangen, wir sitzen schon im Zug, der ist schon abgefahren, rausspringen kann man nicht mehr, jetzt
muss man kämpfen, damit er anhält, die Mafia kann natürlich nicht zurück ohne Riesenverluste und vermutlich ein
Totalverlust. Wenn die Menschen einmal anfangen zu spüren, dass ihre Arbeit Erfolg hat, so wie wir jetzt die Zwangsimpfung aus dieser neuen Auflage des Infektionsschutzgesetzes herauskriegen konnten, dann könnte es sein, dass noch mehr, vielmehr Bollwerke der Mafia fallen,
es geht natürlich darum, dass die Angst haben, dass ihr ganzes Betrugssystem aufliegt und das gründet sich nun mal
worauf? Nun ja wohl auf unsere Finanzen, auf unser Finanzsystem, auf unser Schuldgeldsystem, auf unser Zinssystem, Zinsen und Gelderfindung, das sind die zwei Beine auf denen die mächtigste Mafia der Welt ruht, die Finanzmafia und wenn wir das erschüttern sollten, dann ist deren Herrschaft zuende und deswegen noch ein etwas trauriger
Absatz hintendran, der Licht, Liebe und Frieden Schwurbel, Namaste und Co, ja, alles wundervoll, ganz toll, wenn die Zeit danach ist und wir Ruhe haben und nicht Kriminelle mit gezogener Spritze sozusagen, ich habe mir gerade ganz spontan eine Schlagzeile der süddeutschen Zeitung, die ich gerade so durch geflogen habe, ja, weil da noch Geld fehlt bei den
Gesundheitsämtern schreiben sie von Pieks mit der Finanzspritze wir sollen irgendwie psychologisch auf Impfung
vorbereitet werden und deswegen bitte jetzt nicht schwurbeln, Licht, Liebe, Namaste & Co, sind wunderbare Geschichten, ganz toll, aber jetzt wird entweder gekämpft oder es ist unser
Untergang wir werden vergiftet werden, ich kann das
leider nicht anders sagen. Die berliner Strategie ist klar, teile und herrsche, nicht, die Demonstranten werden verunglimpft alles Verschwörungstheoretiker..dies und das,
wir erinnern uns an das letzte große verbrechen der Regierungspolitik ab 2015…wir dürfen uns angesichts der kriminellen Regierungspolitik auf keinen Fall auch
nur eine Sekunde verunsichern lassen, das ist doch klar, wir stehen alle zusammen.“
„Die Petitionsfirma Campact rät von Demonstrationen ab, dazu habe ich nur folgenden Kommentar: Das ist Verrat am
Widerstand, das ist Verrat am menschlichen Miteinander und deswegen raten wir ab von Campact, das ist eine Verräterfirma mit einer verräterischen Politik, würde ich sagen.“
„Immunität gilt für 48 stunden danach machen sie irgend einen beschissenen test und dann sind sowieso positiv getestet, da dürfen sich eh wieder nicht bewegen, das ist vollkommen verrückt, nie vergessen, das Ziel ist, dass sieben
Milliarden Menschen geimpft werden, glauben Sie so ein bisschen Anti-Gates., wie soll man sagen Demogebrüll hindert
die Mafia daran dieses Ziel gnadenlos weiterzuverfolgen?
Ich erinnere nur an die Erfahrungen der Imker mit genveränderten Organismen in der Aussaat der Bauern und was die dafür für ihre Bienenvölker kämpfen müssen und die
Mafia lernt von Abstimmung zu Abstimmung und schiebt einfach nur das Verbot hinaus und so etwas, die sind schlau, mordsschlau, viel schlauer als unser Widerstand.“
„Es gibt eine historische Chance der NWO-Mafia der globalen Mafia zur Vergiftung der ganzen Bevölkerung, die kommt nicht wieder, wenn sie jetzt verlieren, das müssen wir verstehen, die sind in ihrem letzten Kampf, das ist das wichtige und deswegen wehren sie sich so hartnäckig, die wissen, das kommt so schnell nicht wieder, da brauchen die 100-150 Jahre um das
hinzukriegen… dass wir weitere Kartellmedien Großveranstaltungen nicht mehr glauben, wir werden denen das nicht mehr abnehmen, wir haben mit Gewohnheitslügnern zu tun, mit kriminellen und mörderischen Absichten, aber die Macht und die Kraft liegt immer noch beim Volk, bei uns, das sind wir. Die Kartellmedien kommen jetzt an ihre Grenzen und schimpfen auf Aluhütte und Verschwörungstheoretiker… wir gehen hier nicht mehr weg von der Straße, solange bis die Bundesregierung weg ist.“ -
Das Erwachen der Menschheit: Finaler Kampf zwischen Gut & Böse – Sananda
„Das Erwachen der Menschheit: Finaler Kampf zwischen Gut & Böse – Sananda“
„Welt im Wandel.TV
230.000 Abonnenten
Unter uns wandeln Seelenlose und jene, die eine Seele haben, entwickeln sich auch weiter. Das sagt der Geistheiler und moderne Exorzist Sananda. Und der kollektive Bewusstseinsprozess fordert von den bisher Schlafenden jetzt das Erwachen, denn sonst entwickeln wir uns rückwärts. In diesem Interview geht es um die alles entscheidenden Fragen: Gibt es wirklich den Aufstieg der Menschheit? Und wenn ja, wie lange und wie schmerzhaft wird dieser Prozess vonstatten gehen? Betrifft das alle oder nur wenige von uns? Und was geschieht mit jenen, die nicht aktiv mitwirken? Als Medium, das nicht „übernommen“ werden kann, spricht Sananda gewohnt ehrlich und direkt, wie er das aktuelle Zeitgeschehen wahrnimmt und was die wahren Ursachen von Leid, Zerstörung und Krankheiten sind. Seine Fähigkeit der Hellsicht schenkt uns einen Einblick in seine Wahrnehmung von Energien, unsichtbaren Wesenheiten und Besetzungen und lässt uns mit anderen Worten hören und verstehen, was doch jeder von uns bewusst oder unbewusst spürt. So geht es heute um die Befreiung von der Materie, die leider nicht immer schmerzfrei ist. Doch wir dürfen und können vertrauen, denn trotz der vielen Hürden, die viele von uns nehmen müssen, geht es – wie der Titel seines neuen Buches verspricht – „Durch die Dunkelheit zurück ins Licht!““
„Botschaften aus der geistigen Welt, die die Menschen bekommen, ob positiv oder negativ, also jeder der
eine Besetzung trägt, der bekommt diese Besetzung ja nicht zufällig, das geht ja nach dem Resonanzgesetz, das heißt,
wenn jemand Dämonen anzieht, ist er entweder ein Indigo, die laufen quasi außerhalb der Konkurrenz, Indigos werden
generell bekämpft, „das heißt sie gehen nicht auf Resonanz,
weil sie diese dunklen Aspekte noch in sich haben sondern sie sind schon hell)“ bei den Indigos ist es nicht das Resonanzgesetz, das gilt nicht für in die Indigos, das gilt
generell nicht, die laufend quasi außerhalb der Konkurrenz,
sie sind von oben geschickt worden um den Menschen zu helfen
um ehrlich zu sein für die Menschen und denen der weg zu zeigen und die werden generell attackiert, das muss man sich jetzt vorstellen, da ist eine Armee der Finsternis und
beherrscht diesen Planeten und hat die ganze Menschheit unter Kontrolle, jetzt kommen Wesenheiten aus höheren Dimensionen , mit viel Licht und wollen quasi aufräumen und das ist natürlich oberste Prämisse dieser Heerscharen diese
Lichtboten zu bekämpfen und die machen alles dafür, damit die nicht zu leuchten, wenn sie sie töten, das bringt nichts,
also haben sie ein Programm entwickelt um diese in der Stimmung versucht zu versuchen unten zu halten damit sie ihre
arbeit nicht tun können in der 3d Welt nennt man das dann
Verleumdungen und Rufmord und dergleichen, damit sie nicht glaubwürdig sind, damit die Menschen denen nicht
glauben und je mehr einer verleumdet wird, desto eher spricht er die Wahrheit, es gibt ja auch diesen alten Spruch von
wem, weiß ich jetzt nicht mehr, wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd, gab es ihm Mittelalter, den Spruch, weil die Menschen hier wollen die Wahrheit nicht hören und die dunklen schon gar nicht und die Besetzungen, die
kommen zu den Menschen, wenn sie die Resonanz dafür haben, wenn sie unaufgelöste Themen haben, wenn sie noch
Dämonen haben, wenn sie noch negative Anteile in sich haben,
ziehen sie quasi die negativen Wesen an sich heran
oder wenn sie vom Lebensplan abgekommen sind, dann werden die auch teilweise geschickt, um den Menschen Krankheiten zu
bringen, damit sie .. lernen oder hinschauen,… die spirituelle… im Prinzip die Helfer der Ursache, das heißt die Besetzung kommen an den menschlichen Körper, um den
krank zu machen… die Besetzung, aber der die Besetzungen geschickt hat, nämlich Gott möchte, dass der Mensch anhand der Krankheit erkennt, das aber auf dem falschen Weg ist, dass er umdenken muss, das heißt, wenn jemand vom Lebensplan abkommt, muss man ihn eben ja irgendwie darauf stoßen, dass er falsch liegt und wenn man ihm dieses sagen würde..vom weg abgekommen, der sagt alles klar und dann interessiert ihn das nicht mehr… als Kind schon sicher auch, aber woran erkenne ich, ob ich vom weg abgekommenen? Indem man
dir Botschaften schickt, man schickt dir Botschaften über Krankheiten, über… Blockaden und .. auch viele Hindernisse, das heißt.. dann kannst du dich ja auch fragen, ob du vom Weg abgekommen bist, ich denke, weil du so viele Probleme bekommen hast, …also man hat mich den Kopf immer weiter anrennen lassen, ich habe nicht gemerkt hast du schon falschen weg bin das heißt nicht, weil ich jetzt ja nicht schwer kriminell war oder und böse war oder ganz überflüssig, sondern ich habe versucht meine Talente einzusetzen, um im vertrieb Geld zu verdienen und ich war auch dort überall sehr schnell erfolgreich weil ich diese Talente habe und habe aber dann immer wieder gemerkt dass sobald ich oben war ich irgendwas passiert wenn du sogar die Firma bankrott gegangen von denjenigen die haben alles möglich in Bewegung gesetzt damit ich dort diesen erfolg nicht auskosten kann das heißt ich musste immer wieder von vorne anfangen immer wieder von vorne…Für mich ist Psychologie dunkel, also alles was an Universitäten gelernt und ich dunkel weil es ist durchtrainiert von von den von den Tod von der kalten
Rasse das ganze Schulsystem die ganze Ausbildung von Ärzten von Akademikern also wie vor Akademikern also ganz übel
sie sind alle indoktriniert die sind alle programmiert und dass die verneinen das geistige des spirituellen komplett
die suchen logische Lösung und natürlich kann man da teile davon einfließen lassen aber menschen werden deswegen also ich wurde deswegen immer wieder blockiert, weil das man nicht mein weg war weil ich habe Menschen kennengelernt in meiner Branche, die haben nicht halb so viel Know-How, wie ich und diese Fähigkeiten und haben Karriere gemacht haben, Geld ohne Ende, fertig, dann erkennt man sein er ja und ich wo wirklich tolle Fähigkeiten hatte das darf ich wirklich von mir sagen denn selbst wird habe ich hab für bühnen gestanden vor 10.000 Leuten das hat mir nichts ausgemacht ich hatte die Fähigkeit menschen zu begeistern unser Dinge und schaffte die fähre habe sie immer noch die Fähigkeit weil ich eben die wahrheit sprechen weil ich authentisch bin weil die menschen eben merken das kommt von innen heraus der hat er redet mit irgendwas runter was er halt gelesen hat es kommt von innen bei ihm deswegen hatte ich meinen erfolg und so wie die anderen ihren in ihrer ebene weiß aber wohin ich nicht ertragen und dann haben sie mich an angegriffen, dann haben
sie mich fertig gemacht, haben mich gemobbt, haben mir fallen gestellt, haben mich verleumdet, haben Gerüchte über mich in die Welt gesetzt… ich muss halt alles zehnmal stärker machen, um den gleichen Erfolg zu haben, wie ein anderer..weil ich war ja wieder von jemandem abhängig wo ich Geld bekommen Provisionen und der hat mich dann quasi ausgehebelt wenn die bald wieder bankrott und wieder unschuldig in Anführungszeichen und dann bin ich aufs Sozialamt in der Schweiz und dann habe ich für mich gesagt so jetzt reichts ich hab kein Wort mehr ich will kein Geld mehr verdienen das Geld kann hatte Buckel runterrutschen, ich habe keine Lust mehr, ja natürlich hatte ich Besetzung gehabt,
aber ich bin ja trotzdem der, wo ich bin nur war ich eben blockiert durch die Besetzungen und durch die negativen
Energien und durch meine falsche Programmierung war ich
(wie viele andere jetzt auch gerade und
orientierungslos) Das ist katholischer Glaube, es gibt keine Sünde, es gibt auch keine Rache von Gott, es gibt auch keine Strafe, Wiedergutmachung und der Gott aus dem alten Testament, wo sagt Auge um Auge, Zahn um Zahn, das ist der Satan, der diese Aussage macht. Gott, der straft dich nicht und da gibt es auch nicht ein neues Leben, wo du dann abgestraft wirst, Prügel kriegst, das ist totaler Blödsinn, du bist hier, um dich zu entwickeln und du entwickelst dich in jedem Leben weiter und du wirst nicht angegriffen als
Strafe, das ist totaler Blödsinn jeder Mensch, jedes Tier der/das angegriffen wird, erhält eine Botschaft bei mir war es um mich auf den Weg zu bringen und da ist ein hartnäckiger Fall war und nicht geglaubt haben hat man mir die Hellsichtigkeit aktiviert wieder, also jetzt kriegt es ja auch so viele Angriffe, das heißt, du bist immer noch hartnäckig, die Dunkelheit wurde nur benutzt, das heißt die Dunkelheit macht ihre Arbeit jeden Tag stoisch weiter…nein, die bekämpfen die lichtvollen Menschen..die haben jetzt nicht für mich eine Show abgezogen. damit ich kurz aufwache, sondern die haben mich bekämpft, nur die, die das Licht hat dafür gesorgt, dass ich erkenne, dass ich bekämpft werde…“
„Damit wir wirklich mein Sprung nach vorne machen
Das ist je nach Entwicklungsstufe was du gesagt hast, diese Themen hat ich auch irgendwann mal, du bist schuld und
du bist schuld, die hat jeder Mensch versucht, oh ja, das geht immer ganz schnell , das ist normal, das ich menschlich, aber nicht göttlich, ich bin heute auf dem anderen Stand, ganz klar, auch ich entwickle mich weiter jeden Tag, ich sehe heute die Sachen wieder von ganz weit oben…weil ich mittlerweile wieder einen ganz anderen
Blickwinkel habe.,.und Menschen, die ein schweres
Leben haben, die drangsaliert werden, die verfolgt werden und so weiter, die sind ist der guten Seite, die sind
wichtige und gute menschen, die vielleicht eine Aufgabe haben und diese noch nicht erkannt haben und man will sie quasi erwecken, damit sie diese Erkenntnis..“
„Megagroße Umwälzungen …die Umwälzungen sind im vollen Gange, aber das, was da passiert, derzeit auf der
Welt, das sind quasi die letzten Atemzüge der Dunkelheit. weil die Fürsten der Finsternis möchten alle Tiere töten auf der Welt, sie möchten jeden Baum fällen auf der Welt und sie
möchten jeden Menschen versklaven und die sind jetzt gerade dabei dies zu tun, die sind gerade dabei alle Tiere zu
töten, sie besprühen uns mit Gift, sie tun Gift ins Wasser,
sie bestrahlen uns mit 5G und mit Mikrowellenwaffen, sie bestrahlen uns mit außerirdischen Waffen, sie traktieren uns ohne Ende, viele Menschen werden deswegen leider sterben,
die die Schwingungg nicht haben das abzublocken, je höher die Schwingung, desto mehr kann man das abblocken, je niedriger einer schwingt, desto eher wird er sterben. Die Tiere opfern sich, um den Menschen die Augen zu öffnen ..die Menschen sollen erkennen, dass hier was nicht stimmt…Sie sollen erkennen, dass sie von Dämonen geleitet werden nämlich
dass die Politiker, die Regierungen, die Behörden, dass das alles Dämonen sind, dass das dunkle Wesen sind, die uns ins
Unglück stürzen das sollen sie erkennen sie müssen
irgendwann erkennen dass sie hier in das Licht geführt worden sind, dass sie den falschen gefolgt sind, sie müssen das erkennen und sich gegen widersetzen, sie müssen nach der Wahrheit streben und da sie das nicht durch die sogenannten „Verschwörungstheorien“, nicht erkennen, weil sie das nicht glauben..müssen sie es durch Leid und Schmerz erfahren und da die Menschheit sehr tief schläft, wird das Leid und der Schmerz enorm zunehmen, exorbitant zunehmen…Immense Seuchen werden kommen und die Menschen werden gezwungen hinzuschauen…Die Wahrheit ist Gott.“
„Die Nagas inkarnieren gerne in Indien und in Afrika, es gibt schon Unterschiede, die klassischen Reptos,
hauptsächlich in jedem Körper eigentlich, es gibt dann aber auch verschiedene, ich nenne sie Sternensaaten und es gibt
auch viele von ganz weit her von ganz anderen Dimensionen, die hier die Erfahrung Mensch machen wollen, weil
letztendlich machen wir doch alle nur eine Erfahrung.“
„Manchmal müssen wir uns mit unseren Worten ja auch ins Feld werfen, damit was passieren.“
„Diese Wesen ziehen dir quasi die Energie ab, den Lebenssaft an und wenn deine Aura geöffnet ist und durch diese niederen Schwingungen, die hier geschaffen werden, die öffnen deine Aura, oder Tabletten, Alkohol, Kaffee, öffnen auch die Aura,
deswegen gibt es ja an jeder Ecke Kaffee, alles, was es viel gibt, ist schädlich, sonst würde es das nicht geben, dann können diese Wesenheiten in deine Aura eindringen und können deine Gefühle, Gedanken, Emotionen voll übernehmen, das heißt du bist in dem Moment nicht nur selber hat man dann oft an
Wutausbrüchen, wo man sich dann nachher fragt, wie konnte ich nur so ausrasten, man wird quasi kurz übernommen, das geht
so weit, wie beim Mörder vom Robert Kennedy…der bis heute noch im Gefängnis sitzt, obwohl das seit zehn Jahren in Freiheit wäre, weil er weigert sich Reue zu zeigen, weil er
sagt bis zum heutigen tage er weiß nichts von der tat
er hat keine Erinnerung an die Tat, also kann er sie auch nicht bereuen.. er wurde komplett fremd übernommen, in dem Moment.“
„Es gibt 7 Seelen, es gibt nicht die eine Seele ..die Indigoseele, weil mit dieser Indigoseele können wir diese Dimension hier dann verlassen und je höher die Seele desto weniger kann unser Körper übernommen werden und je niedriger die Seele von Orion-Mantis bis zum Indigo…können die Menschen übernommen werden, jemand, der gar keine Seele hat, der wird sofort übernommen, ohne mit der Wimper zu zucken,
also ich habe das selber schon gesehen, dass Nachbarn von mir urplötzlich besetzt wurden .. im Gespräch.“
„Jeder seelenlose ist quasi ein Dimensiontor ist für die Dunkelheit und jeder beseelte ist ein Dimensionstor für das Licht…Weil Indigos Leben die Wahrheit, d.h. sie scheuen sich nichts, d.h. sie nehmen keine Rücksicht auf sich selber.“
„bei dir wurden beide Eltern genommen, sogar noch die Pflegeeltern, 2 Elternpaare… ich habe mir das schwere Leben ausgesucht, um so stark zu werden, wie ich heute bin, unerschütterbar, unzerstörbar, das heißt, ich wurde als Kind
schon trainiert alleine zu sein, selbstständig zu sein.“ -
Dr Coldwell Meinung Radio Show 23 09 2018 Glyphosat in Impfstoffen?! Leider kein Scherz!
Dr Coldwell Meinung Radio Show 23 09 2018 Glyphosat in Impfstoffen?! Leider kein Scherz!
https://youtu.be/tFag7z5nvJ0
„11.025 Aufrufe•27.09.2018“
„Dr. Leonard Coldwell Europa
17.600 Abonnenten
Ds ist doch Satire …!?
„Der Pharmagigant Merck gab heute bekannt, dass er das Rezept für seine Impfstoffe ändern und sie durch die Zugabe von Glyphosat (einem systemischen Breitbandherbizid zur Unkrautvernichtung und Krebsentstehung) noch toxischer machen wird. Die Nachricht kommt mit der Bestätigung eines Abkommens mit Monsanto, der das Glyphosat nachweisen wird, das sie im Überschuss haben und versuchen zu verbrauchen.“
„Ich habe im prinzip schon immer und ewig zu meinen
Seminarteilnehmern und Patienten gesagt wenn es etwas für 150
200 Jahren nicht gegeben hat, dann braucht ihr das auch nicht, dann ist das auch nicht natürlich und alles was nicht natürlich ist kann nicht der Natur und somit der Gesundheit
gut tun. Das, meine lieben Freunde, ist etwas, was man wirklich sich überlegen muss, wie haben Frauen vor tausenden von Jahren Kinder bekommen, ohne Gynäkologen, ohne Ultraschall, ohne all das.“
„Alles, was vom Staat kommt ist im Prinzip gefährlich
und schlimm und falsch. In den 80er Jahren hat der amerikanische Staat oder die amerikanische Medizin Syphilis in den Impfstoffen gehabt, die man nur schwarzen gegeben hat, man hat also mit Absicht schwarzhäutigen Amerikanern
Syphilis gegeben, mit den Impfungen, weil man die so ausrotten wollte…und man muss sich eben wirklich Gedanken darüber machen, wenn der Staat schon immer und ewig uns umbringt und sich auch nicht darum kümmert, zum Beispiel in der Schweiz hat man in Brot LSD gepackt und ein ganzes Dorf vergiftet, um den Amerikanern zu zeigen, wie gut LSD wirkt, in Form von Gehirnwäsche und es gibt die unglaublichsten Dinge und dafür gibt es auch endlose Beweise.
Es gibt..mittlerweile auch immer wieder das Hinterfragen, ob Tod wirklich so ist, wie Menschen sich das vorstellen.
Wir wissen ja zumindest denken der menschen wissen dass so was die hirntod nicht gibt an die Harvard-Universität hat den Gehirntod nur erfunden, damit man legal von lebendigen
Menschen, die man dann umbringt, mit der Organentnahme, Organe entnehmen kann, das ist keine Organspende, das ist Organraub und Organverkauf und das hat nichts mit Spenden zu tun… man Organe nur von lebendigen Menschen nehmen kann, die sind dann in der Regel, ohne Schmerzmittel, ohne Betäubung, wird ihnen dann die Haut abgezogen, die Organe heraussgeschnitten, wir wissen mittlerweile, dass der
Blutdruck ansteigt wenn angefangen wird an diesen menschen zu schneiden wie kann denn jemand der Tod ist einen höheren
Blutdruck bekommen wenn er spürt dass
ihm physisch geschadet wird. Wir müssen über all diese Dinge mehr und mehr nachdenken, es geht auch gar nicht darum heute, ob ich Recht habe oder andere Recht haben oder ich Unrecht habe und andere Unrecht haben, all das spielt überhaupt gar keine Rolle. Wir reden hier einfach nur über Fakten, wir
reden darüber, dass Merck, der pharmazeutische Hersteller in die Impfstoffe nun Glyphosat reinbringt…alles was aus China kommt, ist gefährlich, dreckig, potenziell tödlich.
Aus vielen verschiedenen Gründen ..auch die ganzen Supplements also alle Nahrungsmittelzusätze, die aus China
kommen, sind hochgiftig, period, …und dann auch die Plastikflaschen, die aus
geliefert werden, sind voll mit Bisphenol A und die vergiften noch zusätzlich, die Produkte, die sich in diesen Flaschen
befinden, vor zehn Jahren circa haben die Chinesen
hier in Amerikas nach Hunde und Katzen umgebracht, mit hochgiftigem Hunde und Katzenfutter. Also alles, was aus China kommt, ist bedenklich und sollte mit Vorsicht genossen werden und ich persönlich bin der festen
Überzeugung, dass das teilweise nicht nur aus Versehen geschieht, zusätzlich muss man eben auch sagen, dass
die chinesische Lebensweise dreckigste ist, die man sich überhaupt nur vorstellen kann, auch chinesische Restaurants. ..wenn jemand sehen würde, was in 95 Prozent aller chinesischen Restaurants in der Küche los ist, würde niemand mehr auch der Erde chinesisch essen, also meine lieben Freunde, ihr solltet euch das alles genau durch den Kopf gehen lassen, weil es spielt eigentlich auch gar keine Rolle, wer verantwortlich dafür ist, weil ihr seid sowieso zu feige was zu tun oder zu unfähig oder zu unwillig oder zu faul und ich habe persönlich einfach aufgegeben, auch zu glauben, dass
ausser den 0,8% der Menschen, die wirkliche Menschen sind, die wirklich was tun zur Veränderung, zum Schutz der
Menschheit, diejenigen zu überzeugen, die zu blöd dazu sind…Meine Radioshow…die Zuhörer, die wir haben aus 151 Ländern, die deutsch sprechen in diesen Ländern, dass diese Menschen zu den 0,8 Prozent gehören, die nicht zu den Vollidioten gehören, die da draußen herumkriechen…“
„Das Nazitum in Deutschland ist ja immer noch voll am Leben und Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel Merkel,hat natürlich alles im Griffund ich denke, dass es einen großen Kampf kosten wird, aber dadurch, dass die WHO bestätigt hat, dass die Smartmeter krebserzeugend sind, sollte es dann irgendwann eigentlich doch gehen.“
„Das ist völlig absurd, der Human Papillomavirus, also den
Virus, den es angeblich verhindern soll, der erzeugt keinen Krebs, sondern der beseitigt sich selbst in der Regel
zwischen 10 und 12 Tagen und das ist eben etwas wo man wirklich einfach mal selbst ein bisschen nachforschen muss die Problematik ist immer wieder wenn ich mit fakten
aufwarten und das den Leuten einfach so in den Kopf schmeiße sage ja Impfung sind Angriff mit einer tödlichen Waffe
ist der Titel eines neuen Buches, das jetzt in kürze kommt und wenn ich den Leuten sage ja Chemotherapie ist Mord, Organspende ist Mord, weil es gibt ja keine Organspende, es gibt also wirklich nur Organraub und dann Organverkauf, es
ist also ..ein riesiges Geschäft, genauso wie das Geschäft mit Embryonen und wenn ihr auf die Seite Krebspatientenadvocard.. geht, krebspatienten-advocat-foundation, dann werdet ihr..all die Informationen bekommen die ihr wirklich braucht, um das leben zu überleben, denn die wollen nicht, dass ihr das Leben überlebt, das ist ja das schlimme, das schlimme ist einfach, dass es zu viele Organisationen gibt, die an unserem Leiden und Sterben profitieren oder irgendwelche Vorteile daraus haben. Wenn
man sich überlegt, dass jeder Embryo alleine durch Embryoteile mindestens 47000 Euro wert ist, das heißt also 22.000 werden schon bezahlt für ein Embryonengehirn…weil sie diese an die pharmazeutische Industrie verkaufen, mit
einem unglaublichen Profit, also das ist eine Abtragung, der ein riesiges Geschäft ist und wenn man sich dann überlegt,
dass zum Beispiel Pepsi Cola Embryonen Teil drin sind zur Geschmackseränderung und in sehr vielen Lebensmitteln,
dann wird einem immer klarer und klarer, wie das alles verflochten ist, …und warum dann die Abtreibungsindustrie immer mehr immer dafür sorgt, dass es mehr Abtreibungen gibt, ..würden Abtreibung aufhören, würden sie verboten werden, würden das zu einem riesigen Chaos führen.. auch in der kosmetischen Industrie…“
„Durch gesunde Zellen, also wenn man wirklich ein bisschen Disziplin hat und mal dreimal im Jahr 3-4 Tage Wasserfasten
macht, nach dem dritten Tag beginnt der Körper damit Stammzellen zu produzieren und diese können dann eben wirklich alles erneuern am Körper, was man sich nur denkt. Es gibt mehr und mehr wissenschaftliche Untersuchungen, auch von
Harvard und Yale, dass der Mensch im wesentlichen 1000
Jahre alt werden kann und dass die berichte der Bibel von 600-800 Jahre alten Personen eben nicht erfunden sind, genauso wenig, wie natürlich die Geschichten von Riesen nicht erfunden sind, weil es hat Riesen gegeben, es gibt in
maßgeblichen Museen die Skelette von diesen Riesen und es gibt immer wieder Geschichten und Ausgrabungen von
Riesenskeletten.“
„Ihr könnt nicht krank werden, wenn ihr energetisch nicht unten seid, das heißt also, wenn euer Energielevel hoch ist,
dann könnt ihr nicht krank werden, deswegen tun die alles, um eure Energielevel so weit wie möglich nach unten zu
bringen und es kommt also wirklich darauf an, dass jeder
Eigenverantwortung übernimmt, denn ich ja weiß dass sie meine Großmutter umgebracht haben mit Chemotherapie, Bestrahlung und Operationen und nachdem ich weiß, wie viele tausend Menschen die umgebracht haben…von denen ich persönlich weiß, weiß ich eben auch, dass wenn man sich nicht selbst schützt, vor allen Dingen, wenn man niemanden hat, dem man die Verantwortung für das eigene Leben der eigenen Behandlungsmethoden und so weiter überträgt, dann machen die im Krankenhaus mit einem, was die wollen.“
„Weil nämlich, wenn ihr nicht ansprechbar seid oder in eine Art Koma seid, künstlich versetzen Koma, können die an euch alle möglichen unsinnigen Operationen machen, die die Fachärzte brauchen, um als Facharzt anerkannt zu werden…
aber die Fachärzte müssen eben üben und die üben eben dann an Komapatienten zum großen Teil…unterschreibt bloß nichts.“
„Erfahren unsere Mitglieder unglaubliche Dinge über den Mord in Krankenhäusern,..auf Befehl indirekt von Merkel natürlich..es ist einfach unglaublich, was also überhaupt weltweit los ist, aber hauptsächlich in Deutschland, dem
Hauptquartier, dem Center der neuen Weltordnung von dem eben Merkel sozusagen der Boss ist.“
„YOUTUBE ZENSUR erreicht unfassbare Dreistigkeit! Gesuchte Videos werden nicht mehr gezeigt!
15.037 Aufrufe•06.04.2020“
https://youtu.be/mFjndFnxlJ0
https://youtu.be/pBD_5Qqmvro
„Dr Coldwell Meinung™ TV: Prof. Dr. Med. Sucharit Bhakdi COVID-19 der SPUK ist längst entzaubert!
99.545 Aufrufe•22.03.2020“ -
"Ich lass mir das nicht länger gefallen!" – Meditation als Agitation
„Ich lass mir das nicht länger gefallen!“ – Meditation als Agitation
https://youtu.be/WHi8ZUHAtUU -
Jogger Rushed to the Hospital After an Intense Workout with Face Mask On
„Staff ReporterMay 14, 2020“
„Jogger Rushed to the Hospital After an Intense Workout with Face Mask On
Staff ReporterMay 14, 2020 11:17 PM EDT
Wearing a face mask has become the new norm for many people when going outside, especially that the world is suffering from a pandemic crisis, even if it causes discomfort and makes breathing difficult.
In China, a 26-year-old resident, known as Zhang Ping was rushed to the Wuhan Central Hospital on May 7 after his left lung collapsed due to high pressure caused by running. He became breathless, and his lung collapsed after he jogged for two hours and a half miles with a face mask on in Wuhan, China.
The doctors said that Mr. Zhang’s lung collapsed by 90%. Fortunately, he is now in a stable condition after undergoing an operation, said the hospital representative.
Jogger Tries to Stay Fit but Ends Up in the Hospital
Life gradually returned to Wuhan after its lockdown was lifted on April 9. But many have been cooped up inside their homes for so long and were not able to do their routine such as doing their workouts. One resident, known as Zhang Ping (not real name), decided to make the most out of the lockdown lift and jog.
Last Thursday, May 7, the 26-year-old man ended up with chest pain after going out for a jog while his mask was on. Even though it made him uncomfortable and hard to breathe, he ignored the significant signs that something was wrong.
Mr. Zhang pushed himself to jog 6 kilometers instead of 3 kilometers, out of a desire to catch up after two months of lockdown. Additionally, MailOnline reported that he ran 4 kilometers before deciding to go home.
He was rushed to the hospital by his family after he complained of chest pains. According to the senior physician for thoracic surgery at a Wuhan hospital, Dr. Chen Baojun said that the face mask pressured Mr. Zhang’s lungs to work harder due to improper oxygen flow. He added that Mr. Zhang’s lung edged his heart towards the right side of his chest.
Furthermore, Dr. Baojun cautioned those people with pre-existing lung conditions to take care when using face mask while exercising, as it could pose a danger rather than protection such as Mr. Zhang’s case, which ended up stressing his physical health more than keeping him safe.
Fortunately, Mr. Zhang is already in stable condition and is recovering after undergoing a medical operation.
Read Also: Loud Talking Can Spread More than 1,000 Coronavirus Particles in the Air for 14 Minutes: Study
From safe to becoming unsafe
Mr. Zhang’s case was not the only one reported with almost the same scenario. In New Jersey, a driver of a single-car crashed his vehicle after he passed out behind the wheel while wearing an N95 mask for too long, the police said.
Last month, the Lincoln Park Police Department responded to an accident where a vehicle crashed into a wooden pole. The officers posted photos of the crash on Facebook, which has created an „overwhelming response“ from the netizens.
Due to a lack of oxygen and an excessive intake of carbon dioxide after wearing the N95 mask for several hours, the driver passed out and crashed his car, according to the Facebook post.
Experts recommend using a cloth mask instead while going to the grocery store as a measure of precaution to prevent the spread of coronavirus.“
Source: „https://www.sciencetimes.com/articles/25693/20200514/jogger-rushed-hospital-intense-workout-face-mask.htm„ -
Spahns neues Gesetz: Überwachung, Impfpflicht und Menschenversuche
„Spahns neues Gesetz: Überwachung, Impfpflicht und Menschenversuche“
https://youtu.be/VSwZU9Ivrdo
„182.109 Aufrufe•12.05.2020“
„Aktuelle News aus Politik und Wirtschaft aufgeschlüsselt und erklärt.“
„und solange diese Fragen nicht geklärt sind und das Gesetz einfach durchgewunken wird, von den Kaffeetrinkern im Bundestag, solange ist das in meinen Augen so etwas wie eine
offene Kriegserklärung gegen die deutsche Bevölkerung, zumindest brauchen sich die Politiker nicht wundern, wenn
das Gesetz so in der Bevölkerung wahrgenommen wird, dieses Gesetz muss meiner Meinung nach umgehend gestoppt
werden und dabei ist jeder einzelne von euch gefragt und in der Videobeschreibung findet ihr einen Link zu.
„Ich für meinen Teil werde genau beobachten wer am Donnerstag seine eigene Bevölkerung hintergeht und mir
dann einige interessante Kandidaten für einen Sonderbericht herauspicken, den ihr natürlich wie immer kräftig teilt, genauso wie dieses Video, damit dieses Land endlich mal aufwacht.“ -
Shadow Banning in Sozialen Medien und Netzwerken wie Facebook
„Shadow Banning in Sozialen Medien und Netzwerken wie Facebook“
„‘Shadow Banning’ oder ein ‘Shadowban’ auf facebook bedeutet, dass die Sichtbarkeit von Kommentaren, die ein user auf fb- Präsenzen von externen Seitenbetreibern publiziert – z.B. auf der fb- Präsenz vom Deutschlandfunk (DLF), Zeit Online, ZDF heute, Spiegel Online oder einer anderen Seite – eingeschränkt wird, ohne dass der Verfasser des Kommentars das bemerkt.
1) So kann es vorkommen, dass ein user (und meist oder immer auch seine fb- Freunde [plus Freunde seiner fb- Freunde?]) seinen eigenen Kommentar sehen kann, wenn er die Seite aktualisiert oder erneut aufruft, andere fb- user aber, die nicht mit dem Kommentator [oder fb- Freunden von ihm] auf fb befreundet sind, diesen Kommentar nicht sehen können, weil seine Sichtbarkeit eingeschränkt wurde. Technisch gesehen dürfte das so ähnlich funktionieren wie ein Jugendschutz- Filter oder wie personalisierte Werbung auf Internetseiten, bei der die Anzeige von Inhalten wie Werbebannern auf Merkmale von Benutzern oder Benutzergruppen abgestimmt wird.
2) Eine weitere Möglichkeit, die Reichweite eines Kommentars einzuschränken, besteht darin, die ‘Relevanzstufe’ des Kommentars zu ändern. Standard ist wohl, dass ein Kommentar in die oberste Relevanzstufe einsortiert wird, dann erscheint er in der Standardeinstellung ‘Relevanteste zuerst’ und der Kommentar ist immer und für alle user sichtbar, solange kein Shadow Ban über ihn verhängt wurde. Kommentare, die aus dieser Relevanz- Kategorie entfernt oder nicht in sie eingeordnet werden, sind nur sichtbar, wenn der Betrachter / user die niedrigere Relevanzstufe ‘Alle Kommentare’ bei sich aufruft.
3) Manche Kommentare werden natürlich auch einfach komplett gelöscht. Dann sieht man sie selbst aber auch nicht mehr und dann sind sie halt gelöscht, aber es liegt kein Shadow Ban vor. Fieser ist es, wenn ein Kommentar shadow gebannt ist und man sich dann wundert, warum kein Mensch darauf reagiert.
4) Es gibt ferner Vermutungen, dass die Sichtbarkeit von einzelnen oder allen posts, also eigenen Beiträgen eines users, willkürlich eingeschränkt werden kann, indem die posts oder der user geringer priorisiert werden bei der von Algorithmen gesteuerten Plazierung seiner Beiträge auf den Startseiten seiner fb- Freunde. Das funktioniert vermutlich so ähnlich wie die De- Priorisierung bzw. Abwertung von Webseiten in den Google- Suchergebnissen, unter SEO- Experten (Suchmaschinen- Optimierern) auch als ‘Abstrafung’ von Webseiten im Google- Suchindex gefürchtet.
Nachweis von Shadow Banning
Betreiber Sozialer Netzwerke halten sich mit Aussagen zu dem Phänomen zurück. Bisweilen sprechen sie von ‘Bugs’. Konkret nachweisen lässt sich Shadow Banning (bzw. die Bugs…) in der Regel nur in den Fällen 1) und 2) (s.o.). Man kann das nachprüfen, indem man einen Beitrag, zu dem man einen Kommentar verfasst hat, uneingeloggt oder vom Profil eines anderen users aus aufruft und betrachtet. Allerdings darf man mit diesem ‘anderen user’ nicht auf fb befreundet sein, denn fb- Freunde können den Kommentar ja nach meinen Erfahrungen – meist oder immer – weiterhin sehen. Wenn der Kommentar also uneingeloggt oder vom Profil eines anderen users, mit dem man nicht befreundet ist, gar nicht mehr oder nur in der niedrigen Relevanzstufe sichtbar ist – die man m.W. nur gesondert und temporär einstellen kann (Voreinstellung dafür gibt es wohl gar nicht) – dann wurde der Kommentar komplett oder eingeschränkt ‘in den Schatten gestellt.’
Wer diese Shadow Bans vornehmen kann, ist nicht ganz klar. Ich gehe davon aus, dass es zumindest der Seitenbetreiber willkürlich tun kann, möglicherweise auch das von fb eingesetzte oder beauftragte fb- Kontroll- Team. Ich schätze, dass das shadow banning von Kommentaren auf Seiten von Seitenbetreibern für einzelne Kommentare vorgenommen wird, nicht für den user allgemein. Denn mache Kommentare des users sind weiterhin allgemein sichtbar, andere nicht bzw. nur eingeschränkt. Ich habe auch schon erlebt, dass die Plausibilität ganzer Kommentarstränge beeinträchtigt wird, indem einzelne Unterkommentare daraus gebannt oder gelöscht werden, andere aber stehen bleiben.
Revolutionäre Netze durch kollektive Bewegungen – Peter Kruse, 05.07.2010, Enquete Netzpolitik [Ersatzlink]
Warum Shadow Banning?
Es gibt zwei Hauptgründe für Shadow Banning. Zum einen, um dafür zu sorgen, dass die Informationen oder die Meinungen, die ein user mit seinem Kommentar verbreiten bzw. in eine Debatte einbringen will, nicht oder nur in stark eingeschränktem Umfang verbreitet werden. Der Shadow Ban führt dann dazu, dass der Verfasser des Kommentars glaubt, die Information oder Meinung sei öffentlich zugänglich, obwohl sie das gar nicht ist.
Vor allem aber dient Shadow Banning dazu, den Kommentator zu frustrieren und dazu zu bewegen, sich weniger zu engagieren oder seine Meinung zu ändern. Denn ein Kommentar, über den ein Shadow Ban verhängt wurde, erntet kaum oder sogar überhaupt keine Reaktionen von anderen usern, da er für diese ja gar nicht sichtbar ist. Der Verfasser des Kommentars glaubt aber, der Kommentar sei sichtbar und gewinnt somit den Eindruck, dass seine Information oder Meinung für andere user uninteressant oder irrelevant ist oder dass er mit seiner Meinung alleine dasteht. Er fühlt sich dadurch isoliert und ist dann eher bereit, seine Meinung zu ändern und sich der fälschlicherweise vermuteten Meinung der Mehrheit, des ‘Mainstream’, anzuschließen (Pluralistische Ignoranz). Diese Reaktion beruht auf massenpsychologisch gut untersuchten Phänomenen und Dispostitionen, wie sie in der Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Noelle- Neumann beschrieben sind. Stichworte dazu sind ‘Pluralistische Ignoranz’ und ‘Kognitive Dissonanz’, die im Artikel ‘Die Trägheit der Masse’ hier im Blog erläutert werden. Wenn der user hingegen weiß, dass sein Kommentar deshalb keine Reaktionen erhält, weil ihn kaum einer sehen kann, dann muss er nicht an sich selbst zweifeln, sondern wird eher daran zweifeln, ob in Sachen Diskurs- und Meinungsfreiheit alles mit rechten Dingen zugeht.
Shadow Bans werden übrigens nach meiner Erfahrung bevorzugt oder jedenfalls häufig über sachliche, argumentationsstarke und kluge Kommentare, nicht etwa über simple, plumpe, halbseidene oder gar primitive und gehässige verhängt. Die primitiven und gehässigen Kommentare lässt man gerne stehen, weil man ja den Menschen da draußen gerne zeigen möchte, wie dumm, unreflektiert oder unmoralisch diejenigen sind, die mit der jeweiligen politischen oder weltanschaulichen Überzeugung des Seitenbetreibers nicht konform gehen.
Legitimation?
Anja Reschke: “… Medienlandschaft, die dafür da ist, den Bürger zu einem mündigen, Demokratie wählenden Bürger zu erziehen …”. (Ersatzlink)
„Wird die Verwendung von Shadow Bans mit einer Selbstermächtigung zu einer Art‘Erziehungsauftrag’legitimiert, der weder vom GG noch vom Rundfunkstaatsvertrag gedeckt ist, den anzunehmen und zu erfüllen sich Politik & Medien aber dennoch berufen fühlen? Im Grundgesetz wird die Pressefreiheit so beschrieben: “Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.” Und im Rundfunkstaatsvertrag unter § 11 (2) heißt es: “Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.”
Update, 26.05.2019: Das Ende des offenen gesellschaftlichen Diskurses im Internet
Drei Wochen nach Veröffentlichung dieses Artikels gibt Facebook (erstmals?) am 24.05.2019 laut ZDF zu, Techniken zu verwenden, die die Reichweite von ‘Informationen’ einschränken. Der Begriff ‘Informationen’ kann sich nach meiner Interpretation sowohl auf Beiträge wie auf Kommentare beziehen. Die Reduzierung der Reichweite soll nicht alleine ‘Falschmeldungen’ betreffen, sondern auch ‘irreführende Beiträge’ und ‘Fehlinformationen’. Das erweitert den Interpretationsspielraum praktisch ins Unendliche. Welche Beiträge ‘irreführend’ sind oder ‘Fehlinformationen’ oder gar glatte ‘Falschmeldungen’ beinhalten, entscheiden ‘externe Organisationen’, sogenannte ‘Faktenprüfer’ [Artikel auf zdf.de | Ersatzlink]. Das erinnert schon fast an Praktiken in der DDR und der UdSSR, in der Regimekritiker des ‘ach so tollen Sozialismus’ als psychisch krank bezeichnet wurden. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Aussage weiter oben im Artikel: ‘Shadow Bans werden übrigens nach meiner Erfahrung bevorzugt oder jedenfalls häufig über sachliche, argumentationsstarke und kluge Kommentare, nicht etwa über simple, plumpe, halbseidene oder gar primitive und gehässige verhängt.’
Der offene und faire gesellschaftliche Diskurs auf Facebook wird damit auch offiziell faktisch zu Grabe getragen. Erlaubt ist nur noch, was den Zensoren genehm ist. Ein kleiner Schritt für ein Soziales Netzwerk, ein großer Schritt in Richtung Ende von Meinungsfreiheit und Demokratie. Inoffiziell ist der Diskurs auf den Sozialen Netzwerken (fb) schon wesentlich länger zumindest gravierend gestört, denn obskure Reduzierungen von Reichweite sind mir bereits vor Jahren aufgefallen, ich schätze mal, bereits vor 2 Jahren, vielleicht aber auch schon vor 3 oder gar vor 5 Jahren, als die Ukraine- Krise in ihre heiße Phase eintrat. Zu diesem Zeitpunkt haben auch wohl tausende oder gar zigtausende Kommentatoren auf Online- Präsenzen von Mainstream- Medien wie Spiegel, Zeit Online oder Tagesschau erstmals (?) die befremdliche Erfahrung machen müssen, dass es von der geäußerten Meinung abhängen kann, ob ein user- Kommentar freigeschaltet wird oder nicht. Das Ende der demokratischen Meinungsbildung im Internet ist damit zumindest in Deutschland besiegelt. Die demokratische Maske ist gefallen. Willkommen im neofeudalen Willkür- und Unrechtsstaat!
Update, 14.06.2019
5) Es gibt möglicherweise eine weitere Perversion des Shadow Banning, ganz sicher bin ich mir da aber nicht: Bestimmte fb- user können neu eingestellte Beiträge auf bestimmten Seiten erst nach Ablauf einer vermutlich einstellbaren Karenzzeit kommentieren, die einige Minuten oder auch einige Stunden betragen kann, also z.B. erst nach 30 Minuten oder nach 1 Stunde. Da sich die Aufmerksamkeit der user hauptsächlich auf aktuelle Beiträge und dort auf aktuelle Kommentare richtet, würde auch hiermit die Reichweite erheblich eingeschränkt, ich schätze mal grob um 80 bis 90%. Das ganze ist einfach nachprüfbar: Wurde ein derartiger Ban verhängt, so ist bei aktuellen Beiträgen die Kommentarfunktion nicht aufrufbar, bei älteren Beiträgen hingegen ist sie aufrufbar. Wenn das nur selten vorkommt, kann es allerdings auch an technischen Faktoren liegen.
6) Ferner wurde mir berichtet, dass einige Kommentare nur für eine Weile verschattet werden, um nach Ablauf einer Karenzzeit die gleiche Sichtbarkeit nicht verschatteter Kommentare zu erlangen. Das hat in etwa den gleichen Effekt wie im vorigen Abschnitt in Fall 5) beschrieben.
All diese Maßnahmen wie auch die oben im ersten Abschnitt vorgestellten Techniken dienen praktisch dazu, einen Cordon Sanitaire um unerwünschte Informationen oder Meinungen zu legen. Mit Meinungsfreiheit und einem offenen Diskurs hat all das natürlich nichts mehr zu tun. Wer derartige Techniken anwendet, ist ein Gegner von Meinungsfreiheit und einem fairen gesellschaftlichen Diskurs, dem geht es nicht um Interessenausgleich oder Problem- Lösungen, sondern um die alternativlose Durchsetzung seiner Ziele. Die Schamgrenze scheint dabei Woche für Woche ein Stück tiefer zu sinken.
Joachim Nikolaus Steinhöfel – Kolloquium “Zensur gefällig?”, ca. 2017
Links
Shadow banning ( Wikipedia, gibts dort nicht auf Deutsch! 😉 )
Facebook admits it shadow-bans posts (LifeSite)
Was ist ein Shadowban? (Bedeutung Online)
NetzDG, Shadowban und Facebook-Löschung (Politik Digital)
3 Simple Steps To Check If You’re Shadowbanned (Hacker Noon)
Twitter: Es gibt keinen „Shadowban“ (t3n)
Klagen gegen Facebook, Twitter und YouTube jetzt schneller und preiswerter (Achgut)“
“Ein weiteres Feld ist die Nutzersperre auf den Facebook-Seiten des öffentlichen Rundfunks oder staatlicher Stellen. Auch dort versuchen die Online-Redaktionen, die Diskussionen durch Ausschluss unerwünschter Meinungen zu steuern. Das ist meistens rechtswidrig und kann vor Gericht angefochten werden.” (facebook-sperre.de)
Hassrede melden – Helfen Sie mit! – Facebooks Löschpraxis ist politisch extrem einseitig und klar gegen islamkritische, migrationskritische oder „rechte“ Positionen gerichtet. Facebook dagegen behauptet nach wie vor, es würde lediglich die eigenen Nutzungsbedingungen zur Anwendung bringen. Wir möchten hier zusammen mit Ihnen das Gegenteil belegen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, Screenshots und andere Belege hochzuladen und uns so zukommen zu lassen. (Repgow)
Wie man die Pressefreiheit gegen die Verteidiger der Pressefreiheit verteidigen muss (Steinhoefel)“
Quelle: http://schelmenstreich.de/shadow-banning-in-sozialen-netzwerken-und-medien/ -
Edward Snowden & Glenn Greenwald: Der NSA-Skandal, der die Welt erschütterte
https://youtu.be/aaQijNEJITc
//
„Le développement vers le totalitarisme d’État et la concentration économique mènera peu à peu à un dégoût, à des tentatives de libération personnelle et à des efforts organisés de libération sociale.
Plus les concentrations de pouvoir et d’autorité s’accentueront, plus le dégoût qu’elles inspirent et les efforts d’organisation en vue de les détruire grandiront. Tôt ou tard, ces efforts seront victorieux, je l’espère.
/
Die Entwicklung hin zu staatlichem Totalitarismus und wirtschaftlicher Konzentration wird allmählich zu einem Ekel führen, Versuche der persönlichen Befreiung und organisierte Bemühungen für soziale Befreiung. Je höher die Konzentration von Macht und Autorität, desto mehr Ekel erwecken sie und die organisatorischen Anstrengungen, diese zu zerstören, werden wachsen. Früher oder später werden diese Bemühungen siegreich sein, hoffe ich.
/
The development towards state totalitarianism and economic concentration will gradually lead to disgust, attempts at personal liberation and organized efforts for social liberation.
The higher the concentrations of power and authority, the more disgust they inspire and the organizational efforts to destroy them will grow. Sooner or later, these efforts will be victorious, I hope. (Noam Chomsky)“
//
„Und wir wurden von Journalisten attackiert, vor allem aus den Vereinigten Staaten und Großbritannien, was wirklich bewerkenswert ist.“
//
„#Sphärenharmonie #Desertgreening #Integraleumweltheilung
Edward Snowden & Glenn Greenwald: Der NSA-Skandal, der die Welt erschütterte
139 Aufrufe•30.04.2020
Integrale Umweltheilung
1030 Abonnenten
Wir sind ein unabhängiges, gemeinnütziges und zweisprachiges Mediennetzwerk, das keine Werbung erlaubt und kein Geld von Regierungen oder Konzernen annimmt. Wir sind nur auf Sie – die Öffentlichkeit – angewiesen, um unseren unabhängigen Journalismus fortzusetzen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wissen wir nicht, ob wir unseren Journalismus nach dem Sommer 2020 fortsetzen können, da unsere monatlichen Daueraufträge unter unseren monatlichen operativen Kosten liegen… Dieses Video ist eine Zusammenstellung unserer gesamten Arbeiten mit Edward Snowden und Glenn Greenwald aus dem Zeitraum von 2014 bis 2019.
Die besprochenen Themen gerieten in jüngster Zeit, trotz ihrer wachsenden Bedeutung für das Verständnis der heutigen Welt, in den Hintergrund. Wir haben diese Zusammenstellung produziert, um an diese Themen zu erinnern.
Um die Abschrift zu lesen: https://bit.ly/34o4OGc
English: https://youtu.be/_Lrqyb5TTrs
————————
Ob 5G, Chemtrails oder riesige Antennenanlagen (HAARP): Mensch, Tier und Umwelt sind heutzutage zahlreichen negativen Einflüssen und Manipulationen ausgesetzt. Während Chemtrails die Himmel vergiften und HAARP ganze Flüsse und Seen austrocknet, bieten unsere Sphärenharmonieanlagen einen wirksamen (und erprobten) Gegenpol.
Mit unserem Modellprojekt „Djanan“ haben wir es in der Wüste Algeriens bereits seit 2004 regnen lassen – und auf einst unfruchtbarem Land mittels Sphärenharmonie tausende von Bäumen gepflanzt. Hierfür haben wir Methoden von Wilhelm Reich, Viktor Schauberger und Nikola Tesla kombiniert und weiter entwickelt. Das Projekt trägt sich heute dank des etablierten Mikroklimas selbst. Die Wüste blüht – und die Technologie ist ausgereift.
Wie geht es weiter?
Aufgrund der brisanten weltpolitischen Lage möchten wir uns nun den wichtigen globalen Aufgaben widmen – und die Technik der Himmelsakupunktur und Sphärenharmonie zum Wohle der Menschheit und der Natur global zur Verfügung zu stellen. Wir möchten die Luft von Schadstoffen (Chemtrails) reinigen und vor gefährlicher Strahlung (HAARP, 5G) und Manipulation des menschlichen Geistes schützen, Natur und Lebewesen in Einklang bringen und unseren Teil für eine harmonische und friedvolle Welt beitragen.
Für unsere Vision einer grünen Sahara planen wir weitere Projekte wie Djanan, um einen Grünstreifen von Staat zu Staat bilden. Außerdem möchten wir das globale Netzwerk der Sphärenharmonieanlagen für den Weltfrieden ausbauen und suchen dafür geeignete Standorte.
Wenn du dein Grundstück zur Verfügung stellen willst oder an unserer Arbeit interessiert bist und uns anderweitig unterstützen möchtest, dann kontaktiere uns. Die Umwelt wird es uns allen danken!
Integrale Umweltheilung – Eine Bewegung des Herzens.“